Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 hd CS empfangen ?

homer2123

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey ich wollte mal fragen und auf nummer sicher gehen ob ich mit dem Opticum 9600hd über eine line Sky hd und hd+ empfangen kann ?

MFG Homer


ich habe hier auserdem gelesen das der Sogno hd800 genauso wie der 9600 sein soll funktionieren für diesen die firmwares vom opticum ?

zu welchem würdet ihr mir raten zu dem 9600 hd mini oder sogno hd 800 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 hd CS empfangen ?

Hi!

Der 9600/9600 Prima sind mit der passenden Emusoft CS-fähig.
 
AW: Opticum 9600 hd CS empfangen ?

Dank dir schonmal weiß nicht ob du mir auch helfen kannst .

Der Sogno hd 800 soll eigentlich genauso sein Infos Opticum 9600 S ist Back Sogno 8000 Hd allerdings hab ich gelesen das die firmwares mit diesem nicht funktionieren.

Hab auch noch den HD X403p entdeckt und hoffe ihr könnt mich beraten welcher dieser am besten ist.

Soll möglichst unter 100€ liegen deshalb diese 3 irgendwann soll einmal eine dream kommen :D
 
AW: Opticum 9600 hd CS empfangen ?

Danke dir schonmal jens

die optic is mir nich so wichtig ich hab nur gelesen das der x403 probleme mit hitzeentwicklung hatt und man iwas löten muss .

ich hoffe ich hab da nix falsch verstanden


Will auch keine großen sprünge damit machen soll einfach zum fußball schauen herhalten und da die dbox ab nächstes jahr nichtmehr funzt soll natürlich gleich ein hd her am besten mit hd+ unsterstützung wo ich meine karte reinschieben kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 hd CS empfangen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du damit auf die eventuelle Nagra-Abschaltung anspielst, dann lass dir gesagt sein, dass das noch keineswegs beschlossen ist. Danach jetzt irgendwas zu kaufen halte ich für unnötig.

Willste den Opti als Server oder als Client nutzen? Als Client kannste die dbox afaik so oder so weiter nutzen. Egal ob Nagra oder VG.
 
AW: Opticum 9600 hd CS empfangen ?

Ne ich meinte eigentlich die Abschaltung der analogen
Satelliten oder ist die dbox2 schon digital ?

Naja ich hab mich jetz auf jedenfall für die 403 entschieden.

Eingesetzt wird sie nur als client und ich möchte eben schon
Gerne in Hd Schauen und endlich mal ohne Zwitschern zwischendrinn :)
 
AW: Opticum 9600 hd CS empfangen ?

Mein Tip- steigere dir auf ebay den Opti 9600 TS oder S. Die sind 0,5 - 1,5 Jahre alt und für 100 € zu steigern. Neue gibts nicht mehr. Werden nicht mehr gebaut

Der neue 9600 Prima macht Probleme (netzwerk etc)
Der x403 soll auch einfach nur zum Kotz.... sein
Der Mini ebenfalls.

Aber der alte 9600 läuft 1a.

Auch der Head Media Black Panther soll sehr tauglich sein. Den gibts auch noch neu
 
Zurück
Oben