Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD auch HD+ ruckler?

marcowm2006

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen.

Stehe vor der entscheidung Edsision Argus VIP vs. Opticum 9600 HD.

Habe schon länger im Edision VIP Forum mitgelesen und da erfahren das der VIP mit der HD+ Karte alle 20-30 min ruckler verursacht.

Jetzt wollte ich mal wissen ob das beim 9600 HD auch der Fall ist? oder liegt das nur an den Edision Receivern? bzw. ist das ein generelles Problem der alternativen Software (ILTV usw.)?

Danke schon mal für Infos
 
AW: Opticum 9600 HD auch HD+ ruckler?

hallo, kann ich nur bestätigen die Opticum 9600 HD läuft ohne ruckler wenn der Server eine nicht höhere CCcam, wie 2.11 hat, bei der 2.12, und der 2.13, und 2.14, ruckeln die HD kanäle.mfg.rogo
 
AW: Opticum 9600 HD auch HD+ ruckler?

Die Frage bezieht sich bei mir nur für "normale" benutzung.

Also nichts sharen oder ccam oder so was.

Gruß
 
AW: Opticum 9600 HD auch HD+ ruckler?

Ich habe die aktuelle 3.19 Soft drauf und es sind Ruckler vorhanden.
Ich schätze mal so alle 10min für etwa eine halbe sek.
Ich empfinde das nicht als sehr störend und die Firmware wird ja permanent weiter entwickelt.
 
AW: Opticum 9600 HD auch HD+ ruckler?

interessant wär halt auch ob mit oder ohne CS...
und wenn mit CS - welche Version am Server!
Rogo schreibt zwar was, aber keiner hat's bestätigt!

TNX
 
AW: Opticum 9600 HD auch HD+ ruckler?

Also, ich habe die HD+ jetzt in meiner Fritz!Box und seitdem sind die Ruckler vollständig verschwunden.
Die Fritz!Box läuft mit Cccam 2.1.1 und Oscam 0.99.4.

Im internen Slot des Optis waren Ruckler vorhanden.Mein Empfang ist gut und ich habe auch sonst keinerlei Störungen.
Von diesen Rucklern habe ich allerdings auch schon öfter gelesen.

Wie gesagt, mit CS (nur im LAN), sind die Ruckler weg.
 
Zurück
Oben