Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 9600 CS

ssancho

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo ersteinmal,
Bin ein totaler Noob in Fragen von CS habe mir eigentlich das meiste durchgelesen aber meine Situation ist anscheinenend irgendwie komisch.

Also
Hardware: Opticum 9600 HD(Sat) Conax Karte Polsat etc.
Hardware(Nachbar): Receiver von Sky(Sat) (hab ich noch nicht nachgeschaut welcher das genau ist.) Sky Abo

So die Frage von mir ist.
Was brauche ich noch alles?

Muss ich einen Rechner laufen lassen? Oder kann ich das irgendwie anders machen damit die Stromkosten nicht so hoch sind ;)

Was ich machen möchte? Ganz einfach der Nachbar will mit mir seine Sky Abokarte teilen nur ich weiß nicht richtig wie. Der Nachbar wohnt gegenüber (Wlan empfange ich von ihm).

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls fragen offen sind ich liefer ALLES nach.

MFG
Ssancho
 
AW: opticum 9600 CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Opticum 9600 geht nur als Cccam client und nicht als Server und der orginal Sky Receiver vom Nachbar ist für Cs schon mal gar nicht geeigntet.

Wenn du die Polsatkarte Sharen willst musst von der Karte schon mal den Boxkey und Rsa Key auslesen lassen, das macht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Deine Conax Karte ist vermutlich eine Tnk Karte die geht zu Sharen ohne irgendwelche Keys auslesen zu lassen.

Falls du eine Fritzbox hast kann die als Cccam Server für euch dienen.

@ pukthefly sei so nett und schieb den Thread doch rüber bitte.
 
Wieso soll des mit WLan nicht klappen? Dafür gibt's AP's und Router! Noch eins Honesharing is sicherer als wenn du deinen Nachbahr übers Inet versorgst.

Als Server wie schon erwähnt ist ne gute Möglichkeit ne FritzBox.
Denn Sky Sat Reciver kannst vergessen er braucht auf jeden Fall nen anderen. Bevorzugen würde ich die Dreamboxen alle außer die 100er . Die kannst du auch als Server verwenden.
 
AW: opticum 9600 CS

Opticum geht als Newcamdserver aber umschaltzeiten sind nicht so dolle.

Nimm eine Fritzbox als Server oder Dreambox 500
 
Zurück
Oben