Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo,

mein bester Freund würde sich gerne diese Box zulegen und sich dann mit meinem Server verbinden. Debian Server mit "cccam 2.0.11"

Leider kenne ich mich mit den opticum's überhaupt nicht aus und bräuchte da doch noch etwas unterstüzung von euch.

Das cccam geht habe ich berreits lesen können, aber welches Image aus der DB können wir nehmen? Ist dann schon allses für CS mit drin oder muss da noch was zusätzlich aufgespielt werden?
Läuft die Box stabil?

Dann noch die frage wie es mit den Umschaltzeiten bei CS aussieht? Sollte nämlich keine ehwigkeit dauern... :D

und wie der Titel schon sagt, ist eine Verbindung zu einem cccam 2.0.11 Server möglich? Oder ist das wie beim Edision VIP, dass dieser nur ab 2.1.1 connecten kann..? (KO kriterium für uns)

Fragen über fragen, freue mich auf Antworten :good:
 
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

bei mir läuft er NUR mit 2.0.11 absolut perfekt. 2.1.3 und 2.1.4 brachten Freezer nach einer guten Stunde. 2.1.1 habe ich nicht getestet. Solange 2.0.11 kannst du beruhigt kaufen
 
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

ja cccam 2.0.11 läuft super und 2.1.1 auch
 
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

Hallo,

Also ich habe eine Fritzbox mit CCcam 2.1.1 und auf der Opticum CCcam 2.1.3 läuft top ohne Freetzer!

Gruß
Giffti
 
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

Er meint damit das er die neue Opticum Firmware (ab 3.21) nutzt, die hat ein CCcam 2.1.3 mit an Board. Die älteren Firmwares meldeten sich noch unter 2.0.11 glaub ich am CCcam Server an. Genaues weiß man eh nicht, da dies ja kein original CCcam ist.
 
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

Bei mir gehen allerdings keine HD-Kanäle. Ist das normal? Gruß
 
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

weiss jemand ob man mitlerweile auf eine cccam 2.1.4 connecten kann ?
 
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

Hallo,

Entschuldigung fur meine deutsch, ist noch nicht perfect!!

habe dm800 mit cccam 2.14 und opticum hd ts 9600 mit soft 3.28 lauft gut und stabil, aber habe getested mit canaal digitaal nl und vlaanderen.
total keine problemen mit gehabt, zappen geht nicht schnell
 
AW: opticum 9600 als Client... geht cccam 2.0.11?

Hmm, wie lange hast du denn getestet ???? Die Freezer treten erst nach 2 Std am Stück auf. Wüsste nicht das sie für 2.1.3 und 2.1.4 behoben sind.
 
Zurück
Oben