Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100C

BM-5

Newbie
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hab mich hier neu angemeldet um mein Problem zu lösen.
Ich hab ein Receiver von meinem Cousin bekommen.
Der Reciever lief vorher in Wien.
War an eine Schüssel mit Motor ran. Lief alles Perfekt.

So....
Jetzt hab ich den Receiver mit nach Deutschland genommen.
Weil ich mir gedacht habe das ich ja dann zu hasue weil ich ja sowieso Astra habe das ich auch Premiere gucken kann..
Alles schön und gut aber kann ja nicht sein das ich hier den Code so oft eingeben muss und in wien ein mal in 2 oder 3 monaten. und das nur wenn ein neuer da ist.
Und hier muss ich den sogar fast drei mal am Tag eingeben.
Mir wurde gesagt das ich die Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht) einistellung ändern muss. ALso so wie ich es hier hab. ich habs auf 4/8 gestellt und den Positioner AUS weil ich kein Motor mehr hab.
Ich weiss das ich hier auf dem Dach zwei schüssel habe.
an eine ist ein motor dran und an der anderen nicht.
und dann gehen alle kabel zu so einem Verteiler.Kenn mich da nicht aus.
Aber ich bin mir sicher das es an einer einstellung an meinem Receiver liegt das der immer den code wechselt. und immer kommt der selbe alte.
wenn ich den code eingebe und fang mit dem 1/4 an. und bin dann zB. bei 3/4 dann hat der 1/4 sich schon wieder geändert...

JETZT FRAGE ICH EUCH.
weil solangsam kenn ich den Code auswendig.....:)

würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
AW: Opticum 7100C

na nicht viel weiter suchen nach der lösung am 30 also in 14 tagen ist eh erstma ne ganze zeit lang dunkel auf P....... das sie dan auf nds umstellen also einfach noch die paar tage so weiter machen
 
AW: Opticum 7100C

Spiel am besten die aktuelle FW ein und alles ist OK. ansonsten AU ausstellen und danach nochmal den aktuelle letzten Key vom April eingeben und hell ist.
Antenneneinstellungen ändern und beide Schüsseln bzw Sateliten eintragen und evtl danach ein Blindscan machen
 
AW: Opticum 7100C

Danke schon mal für die schnellen antworten aber..
was ist FW und AU..
wie gesagt kenn mich mit den teilen ünerhaupt nicht aus.
Und wie kann ich denn was drauf Spielen auf den Receiver.
 
AW: Opticum 7100C

So ich hab mal bei mir am receiver was endeckt und zwar hab ich hier auch was gelesen von Version und so..
also wenn ich afu meine i taste drücke kommt dieses informations bild.
da steht unten bei Version 1.2.25 EMU

ist das gut...??

kann es denn an einer einstellung vom receiver liegen das ich immer den code eingeben muss. weil wir im haus noch ein receiver haben wo premiere auch läuft und da muss nie der code eingegeben werden.
der ist aber auf Nagra2 und ich hab nur normal Nagra.
 
AW: Opticum 7100C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist zwar schon oft genug beschrieben, aber gerne nochmal für dich :D

Also du hast die 1.2.25 auf deinem Receiver, schon ziemlich veraltet, deshalb gibt es auch immer Probleme mit dem Key eingeben da Premiere Fake Keys sendet.

Du hast nun zwei Möglichkeiten, entweder du schaltes das AU (Automatische Update) aus (Bereits ein Link vorhanden im Thread).

Oder du spiels die neueste FW (Firmware) von Holzi auf deinen Receiver. Diese findest du in diesem Sorglospaket:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Darin befindet sich Anleitung, Loader, alles was du brauchst um deinen Receiver zu flashen.

Ob es sich jetzt noch lohnt den Receiver zu flashen, ist jetzt wieder deine Sache da Premiere die Verschlüsselung wechselt, und das ziemlich sicher am 30. Oktober. :71:

Gruß Vogel
 
AW: Opticum 7100C

Danke dir Vogel123
du hast es auf den punkt gebracht jetzt hab ich es auch verstanden..
:)
nun ja was ich jetzt machen weiss ich noch nicht..mal schauen..
danke dir nochmal
 
AW: Opticum 7100C

ganz genau......kannst aber auch nur die AU ausstellen und dann den letzten aktuellen Key von Hand mit FB nochmal eingeben .
Mache demnächst die aktuelleste Version noch fertig+ stell sie hier ein

 
AW: Opticum 7100C

Super bis jetzt läuft es so..nochmal danke...
hab den AU ausgesetllt..hoffe habs richtig gemacht also hab es so gemacht wie beschrieben.
hab aber nur ein FF in der 1. spalte gemacht.
ich hab da mehrere spalten.
ist ja wohl richtig oder..??
 
AW: Opticum 7100C

wenn du es inder richtigen Spalte(ziemlich am Ende) gemacht hast und den aktuellen Key am Anfang 501 ** nochmal aktuell kontrolliert hast dann ist ok
 
Zurück
Oben