Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 7100c frage zu "BISS"

herkman

Newbie
Registriert
6. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ich hab nen problem mit meinem opticum 7100c und zwar kann ich im "key edit" menü keine keys bei BISS eingeben/ändern, da es BISS gar nicht gibt.
ich hatte früher mal einen 4000er c opticum und da konnte man das, soviel ich weiß. gehts beim 7100c überhaupt nicht oder liegt das problem grad bei mir?
 
AW: opticum 7100c frage zu "BISS"

das kommt drauf an welche FW du drauf hast...in manchen FWs ist es herausgenommen weil ingesammt der Speicher auf der Box begrenzt ist und eben nicht alles in den kleinen Chip passt.
Sonst spiel die alte ein und mach AU aus und du hast alles was du willst(evtl)
 
AW: opticum 7100c frage zu "BISS"

hab den receiver leider grad nicht da. hab eben das hier gefunden:

ist "BISS" dort wieder drin?
 
AW: opticum 7100c frage zu "BISS"

wenn kein BISS Im Keyeditor ist,legt man es folgender massen an:

9339-> Irdeto

dann grünen Knopf (hinzufügen)

unter CAID 2600 eingeben!

service ID (Provider) z.B. für Sotv Gold 003787 eingeben

danach die freq. (weis jetzt nicht mehr genau ob das da schon kommt oder später)!

dann steht das key8!

1x die taste zum zappen nach oben das er auf key16 steht!

und nun mit OK abspeichern!

EXIT danach drücken das man wieder in Keyeditor kommt wo man die Verschlüsselungssysteme auswählen kann!

ganz unten sollte nun BISS erscheinen!


drauf gehen mit OK bestätigen!

dann für den nächsten z.B. Sotv Diamond service-ID(Provider) 00378b eingeben

Freq. 11411 eingeben danach wieder von key8 auf key 16 umstellen und mit OK abspeichern!

dann mit der programm hoch/runter tasten auf den 1 von den beiden reihen (16 key kombi)

roten knopf editieren den key eingeben und dann wieder OK zum abspeichern!

fertig !
 
Zurück
Oben