Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000CX fireware update nicht möglich

emmes-no1

Newbie
Registriert
22. März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Elite!



Ich habe vor einiger Zeit meinen SmartMX4 Receiver erhellt und wollte dies nun auch mit der 7000cx machen. Leider komme ich überhaupt nicht weiter und finde auch keine Lösung mehr.

Vorerst einige Fakten:

Modell ID: 5119_cool
Hardware Version: 5119
Software Version: 2.4.10 conax
Loader Version : 1.6.0
Letztes Update: 14:57:51 Oct 12 2007 (Ab werk)

Wenn ich versuche eine neue Firmware aufzuspielen bekomme ich die Meldung "C203" auf dem Display des Receivers angezeigt. Ich habe mittlerweile mehrere Loader ausprobiert (zuletzt AVUpgrade 3.1.07).

Ich wähle den Port 4 (wird bei mir auch als grün angezeigt) wähle firmware (globo_5119_cool_emu_2.4.24.dld = hier aus dem Board), drücke dann auf start und schalte den receiver an (hinten).

Nun springt der Status im Loader von "connecting" auf "Verify..." und da bleibt er dann auch stehen. Habe es schon 30 Minuten laufen lassen, allerdings auch ohne Erfolg.
Wie oben bereits geschrieben steht im Display des Receivers dann "C203".
Habe schon mehrere Loader und Firmware probiert sieht aber immer gleich aus.

Key Updates gehen ebenfalls nicht (geb halt nicht schnell auf) dabei kommt allerdings nur "A203" im Display aber es tut sich ebenfalls nichts.
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
MFG
emmes
 
AW: Opticum 7000CX fireware update nicht möglich

veraendere mal deinen com-port,glaub der ist nicht verbunden
 
AW: Opticum 7000CX fireware update nicht möglich

Leider liegt es nicht am COM-Port. Ich habe 3 (empfangen) und 4 (senden) zu verfügung. Beide Ports werden als "grün" angezeigt. Bei Port 4 gibt es auch eine reaktion wenn ich den receiver einschalte (c203 im display), also Verbindung sollte OK sein. Außerdem springt der loader von connecting auf "Verify..." ... und dabei bleibts dann auch.
 
AW: Opticum 7000CX fireware update nicht möglich

also bei der 3.1.07 av upgrader steht doch unten was von "ident for nocheck"
wechsel da mal die nummer aus,entweder 0 oder 1,was halt drinne steht bei dir,
mal sehn obs dann geht
hast eigentlich ein notebook?¿
 
Zurück
Oben