Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000ci

Ghoest10

Newbie
Registriert
30. November 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle miteinander. Bin seit bestern neu bei euch.Habe mir gestern einen Opticum 7000ci bestellt und mir das Sorglospaket heruntergeladen.Ist dieses Paket das richtige für diesen Reciever da ich es zum ersten mal mache.Ich lebe im Staat Österreich und kann ich mit diser Sortware auch den orf empfangen.Wenn ich der Installationanleitung genau Folge leiste wird es für mich als neuling auch kein Problem sein oder.

:cool:
 
Besten Dank.Wenn ich den Upgrad1.0.7 öffne kommt die Meldung Fatal Error.Register File can not be found.Woran kann das liegen
 
im Sorglospaket sollte auch eine Anleitung sein und der Eintrag für die Registry.



DER RECEIVER MUSS MIT EINEM NULLMODEMKABEL ÜBER DIE RS232 SCHNITTSTELLE VERBUNDEN SEIN. NICHT TRENNEN !!!

1.) Registrieren einiger Dateien für den Upgrader

1. Falls ihr das Programm nicht starten könnt, MÜSST ihr diesen Schritt machen, SONST NICHT.
2. Geht in den Ordner „fürs registrieren“ und startet 1 Mal die
moz-screenshot.jpg
. Jetzt müsste ein Fehler kommen. Ihr ignoriert den Fehler und schließt die Fenster, auch das
Programmfenster. Jetzt probiert ihr die noch mal zu starten. Falls es immer noch nicht klappt, dann kopiert die und fügt sie unter
C:\WINDOWS\system32
Wieder ein. Wenn das Programm jetzt immer noch nicht läuft, benutzt die Boardsuche.
Nun geht’s weiter mit Schritt 2 (Loaderwechsel).


2.) LOADERWECHSEL von 1.0.6 auf 1.0.7

1. Receiver vom Netz getrennt (Kein Strom)
2. Upload 1.0.7 starten

3. Download Loader wählen
4. Open

5. Start drücken

6. Receiver Netz einschalten

7. Warten bis Receiver automatisch bootet und das Programm fertig ist.

8. Dann Receiver wieder trennen.







3.) FIRMWARE neu aufspielen ( ebenfalls mit Upgrade 1.0.7.exe)

1. Receiver vom Netz getrennt (Kein Strom)

2. Upload 1.0.7 starten

3. Download Software wählen

4. Open z.B. TRUMAN-SW3.3.85-KEY-UPGRADE.bin

5. Start drücken

6. Receiver Netz einschalten (Strom an)

7. Warten bis Receiver automatisch bootet und das Programm fertig ist. Anzeige 0000

8. Receiver vom Netz nehmen (Kein Strom)



4.) Settings (Senderliste) einspielen( ebenfalls mit Upgrade 1.0.7.exe)

1. Receiver vom Netz getrennt (Kein Strom)

2. Upload 1.0.7 starten


3. Download Data wählen

4. Open z.B. 7000CI-THOR-ASTRA-Senderliste.bin

5. Start drücken

6. Receiver Netz einschalten (Strom an)

7. Warten bis Receiver automatisch bootet und das Programm fertig ist.


Ab TRUMAN-SW3.3.85 keine Schlüssel mehr einspielen.
Getestet mit einem Opticum 7000 CI . SOLLTE MIT JEDEN Opticum der CI Reihe AUF DIESE ART UND WEISE KLAPPEN, MACHT ALLES SCHRITT FÜR SCHRITT!!
 
In der Anleitung steht upgrade Programm öffnen.Dann soll sich neues Fenster öffnen wo man den com anschluss festlegt und die Baudrate.Bevor sich das Fenster öffnet kommt schon die Fehlermeldung
 
moz-screenshot-1.jpg
Upgrade 2.0.10 musste noch für den neuen Loader ausführen, die ist hier nicht im Sorglospacket drinn
 
Leider bin ich kein Computergenie wie du.Muss ich das Paket nochmals herunterladen
 
nein, ich hab das neue bei meinem Beitrag angehängt und ich hab auch lange gesucht und bin kein Genie ;-)
 
Besten Dank Jetzt macht er mir das Fenster auf so wie es in der Anleitung beschrieben ist. ps Für mich bist doch ein Genie.Besten Dank nocheinmal.:smile:
 
hey ich bin auch ganz neu hier und wollte fragen ob diese anleitung auch für diensen receiver gilt:

Chess Opticum 7000 CI FTA mit 2x Common Interface
 
danke...aber eine frage hätte ich noch, ich werde mir deisen reciever jetzt bestellen,nach dieser anleitung preparieren, nur muss ich dann für pw immer wieder neue keys eingeben?
 
ok der kostet bei amazon so 65 euro. oder hättest du nen tipp für nen receiver mit au und ner schönen anleitung?
 
Zurück
Oben