Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000ccx Probleme

Paeriz83

Newbie
Registriert
27. November 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend ,

ich hab gelesen , das es einige hier gibt die , die selben Probleme mit der Opticum haben wie ich. Das Kabel erstmal nicht hell gemacht werden kann habe ich verstanden.

Aber meine Kinokanäle sind auch weg , ich hab keine Programmbezeichnungen , Türkische Kanale funktionieren alle einwandfrei aber Lig Tv gibts nicht.. Bei diesem Code Edit habe ich auch nicht die wahl bei Astra irgendeinen Ke*y einzugeben , weil es Astra ganz einfach nicht gibt.

Ja dann hab ich hier schon ein paar mal was von Fimeware draufladen gelesen. Aber Wie schliesse ich denn die Box an meinen PC an , ich hab auch keine Karte , ist das schlimm ?

Als ich einmal einen Automatischen Suchlauf gemacht habe , sind die kinokanäle , lig tv und viele anderen verloren gegangen.

Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich tun kann.. ich kenne mich nämlich auch nicht aus mit dem ganzen thema...

Gruß

Paeriz
 
Hi Werder ,

danke , ich hab mir diesen Beitrag schon durchgelesen , aber ob dus glaubst oder nicht , ich hab überhaut nichts verstanden.

3.loader öffnen (welcher Loader ? , Kartenloader , Setup-Loader keine ahnung..)
4.com richtig einstellen(wenn ihr es nicht weisst,systemsteurung,gerätemanger,anschlüsse(com und lpt) (Auf der Box jetzt ?)
5.uprade:muss auf download stehen um die firmware auf den reciever zu laden
6.open-da kommt die firmware rein

Ich könnte jetzt noch weiter machen , aber...
Die Frage ist , ich lade die Firmware doch erstmal auf den Pc oder ?
Und dann muss ich den Pc mit der Box verbinden und das daraufladen oder ?

Vielleicht kannst du das mir nochmal genauer erklären , wie du siehst hab ich von sowas wirklich keine ahnung .

Gruß

Paeriz
 
guck mal in die db...da gibt es ein sorglospaket für den ccx Link veralten (gelöscht)
hast du überhaupt ein nullmodem kabel?
 
Okay , super hab ich mir durchgelesen und auch verstanden , nur die sache ist die , ich hab hier kein Nullmodemkabel. Wie siehts denn aus wenn ich die Box auf ihre Werkseinstellungen zurück setzte kann es dann sein , das ich meine Programme wieder hab , oder setzt das einfach komplett alles zurück so das ich gar nichts mehr hab.

Wahrscheinlich komm ich nicht drum herum mir das zu besorgen ,
danke für die Hilfe

Paeriz
 
besorg dir morgen das nullmodemkabel....dieses verbindest du mit den reciever und den pc.....danach gehts du bei deinen pc in >systemsteuerung>gerätemanager>com>eigenschaften und schauts welcher com anschluss drine steht> wenn du das alles hast,dann reciever ausschalten(von strom nehmen)loader starten>file auswählen>com einstellen>start drücken>5sekunden warten>danach stecker wieder einstecken>laufen lassen und dann ist er fertig
 
Patche gerade meinen 7100ccx und der steht jetzt seit einigen Minuten mit der Meldung "Erase flash..."

Was nun? Der Receiver zeigt eine blinkende "1223".

Bitte um Hilfe
 
globo_5119_cool_emu_c_2.4.16_all.dld

hab ich aus dem Board und sollte eigentlich die Richtige sein für die 7100ccx
 
erst einmal probiert, und ehrlich gesagt geht mir jetzt so'n bischen der Stift, daß ich mir die Box kaputt mache.

Wie stabil ist der Loader? Kann ich jederzeit zurück auf die alte Firmware?

Momentan läuft die box noch.

Muss die Box im StdBy sein, wenn ich sie am Hauptschalter ausknipse? Ich denke nicht, oder, denn dann passiert gar nix.
 
Alles nach Anleitung gemacht.

Jetzt habe ich es ein paar mal probiert und der Loader stoppt an unterschiedlichen Stellen.

Ich vermute, es liegt an der Connectivity. Evtl. mein USB2SERIELL-Adapter?

Irgendwelche Ideen? Mein Receiver lebt jedenfalls noch.
 
Zurück
Oben