Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4100C + Sorglospaket-C v 23.8.08 Astra/Hotbird

01peter01

Newbie
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen Leute,

als ich die Anleitung durchgelesen habe, dachte ich zuerst "ist ja easy, kriegst Du hin" :65: Denken ist aber nicht wissen, irgendwo bremst da was ...

Eigentlich ist alles so verlaufen, wie es beschrieben ist, doch wenn ich den Receiver wieder an den TV anschliesse, merke ich keinen Unterschied zu vorher - keine Eingabe über Fernbedienung und auch der Loader ist immernoch der alte (1.0.1).

Also nochmal von vorne, diesmal alle Senderlisten gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wieder angeblich alles so verlaufen, wie es sollte, nur leider wieder ohne erhofftes Ergebnis. Hinzu kam jetzt aber, dass plötzlich alle persönlichen Einstellungen und Sender wieder da waren.

Liegt es evtl. daran, dass auf dem Receiver Globo und nicht Opticum steht ? Oder muss ich vor dem Aufspielen der abs noch was besonderes beachten ? Z.B. dass ich am Receiver im laufenden Betrieb auch noch was im Menü einstellen muss ... die Menüführung Updates bietet da auch noch einiges an Funktionen.

Würde mich über eine Antwort freuen, bin für jeden Tip dankbar :5:

Gruss
Peter
[FONT=&quot][/FONT]
 
AW: Opticum 4100C + Sorglospaket-C v 23.8.08 Astra/Hotbird

Hi,

ruhig Blut und zurück.....


Punkt 1: Welchen Resi hast du genau ?

Punkt 2: Welche Fw Version hattest du drauf und welche jetzt, die wie vorher ?

Punkt 3: Welche Funktionen der Fernbedienung zeigen keine Reaktion, alle ? (Denke daran, "Sonderfunktion" bei Vollbild und 9339)

Punkt 4: Welches Ergebnis hast du dir erhofft ?

Wenn du diese Fragen beantwortest, bekommst du 100% Hilfe.


 
AW: Opticum 4100C + Sorglospaket-C v 23.8.08 Astra/Hotbird

Hoffentlich beantworte ich jetzt alles richtig, da ich schon beim ersten Punkt überfordert bin :65:

1. Ich hab mir einen Opticum 4100C bestellt, jedoch einen Globo 4100C erhalten ... falls aber der 4100C auch noch irgendwie unterteilt wird : no idea

2. S/W Version : 1.2.12
H/W Version : 1.0.00
Loader Version : M3329C 1.0.1 (deswegen allcode + loader verwendet)
Latest Update : Jul 25 2007

3. 9339 funzt nicht ... "Kein solcher Kanal"

4. Keys eingeben, vor allem für ausländische Sender (wo und wie ich sie finde, ist ne andere Sache :7:) Ich wollte ich ja natürlich erst die Basis schaffen, irgendwo muss man ja anfangen.
 
AW: Opticum 4100C + Sorglospaket-C v 23.8.08 Astra/Hotbird

Oh, das sind so einige Sachen, ein Teil davon ist bereits in dem Sorglospaket erwähnt :8:

Andere, vor allem polnische Klamotten, werden hier im ganzen Forum nicht mal erwähnt, was ja auch nicht überraschend ist, da es ja ne deutschsprachige Plattform ist :3: Wie bereits erwähnt, fang ich das Abenteuer Sat gerade erst an.
 
AW: Opticum 4100C + Sorglospaket-C v 23.8.08 Astra/Hotbird

Also ich habe dieses Paket auf meinem 4000c und bin damit voll zufrieden,mehr brauche ich zumindest nicht.
 
AW: Opticum 4100C + Sorglospaket-C v 23.8.08 Astra/Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also...
zu 1... der ist baugleich egal on Opticum Baff Globo wichtig ist nur das C...
zu 2 du mußt erst eine gepatchte FW aufspielen. dann erledigt sich 3
du kannst auch Keyfiles einspielen bzw neues kommt immer in die datenbase rein.
Aber wichtig lesen: lade dir das Sorglospaket runter und dann die letzte aktuelle Fw und die einspielen
 
AW: Opticum 4100C + Sorglospaket-C v 23.8.08 Astra/Hotbird

@ 01peter01

So, nun hast du ja eigentlich alles an Info was du brauchst.
Stellt sich nur die Frage, warum das flashen bei dir nicht funktioniert hat.
Du erwähnst, dass alles wie in der Anleitung beschrieben verlaufen ist, hast aber weiterhin die original 1.2.12 auf dem Resi.......und der aktuellste Patch ist die 1.2.58...... na wenn da mal wirklich alles richtig abgelaufen ist !?

Schau noch mal hier und wie Holzi betont, genau durchlesen und dann erst machen.....

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben