Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

ja gut danke , nya also könntest du vllt morgn in den thread deine einstellungen für astra 19.e posten ?

wieso wird p..e eignlich NICHT MEHR hell ?
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

So hier mal meine Einstellungen. Satellit Hauptsender

LNB Universal

TP Index 10/17

DISEqC 1/4

Positionierer aus

22K aus

0/12 V aus

Polarität AUTO

Toneburst aus

LNB Stärke an


So gehst du alle deine Satelliten bzw.Favoriten durch.Das wichtigste ist die DISEqC-Einstellung.Meines wissens sind diese ganzen Einstellungen aber in der Firmware von "Holzwurm" und in der Firmware von "CHW" schon gemacht.Also wenn du es ganz einfach haben willst nimmst du dir eines der Sorglospakete und spielst es auf.Bitte dabei genau die Anleitung beachten.
Es gibt extra ein Sorglospaket für Astra und eines für Astra/Hotbird.
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

Nabend, ersmal : danke für die hilfe von euch. besonders von dir olaf für deine einstellungen. aber es lag nicht an den einstellungen sondern an der verbindung(dieses dünne elastische weiße ding, damit man die tür zu machen kann wenn man über satellit guckt).
Nachdem ich diese verbindung aufgemacht habe und dann gelotet habe, und beidell lnb kabel daran gemacht hab ging alles(musste asatellitenantenne etwas drehen,vllt hats 1 - 2 minuten gedauert).
wär das mit dem kabel nicht ans licht gekomm würde ich bestimmt noch immer aufm balkon stehen und versuchen den satelliten richtig zu positionieren :p.

und jetz hab ich noch ne frage zu p....e : irgnen kumpel von meinem kumpel behauptet dass er ein paar programme von p..e geknackt hat. also ist es doch noch möglich p..e zu guckn ? *confused*
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


glückwunsch zum gelösten problem :hell
dein kumpel macht bestimt CS cardschering . geknackt hat er bestimt nur eine nuss aber nicht p..r

cs ist genau beschrieben im forum :read: gruss CHW
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

Hallo Leute,

Ich greife diesen Thread heute wieder mal auf, da ich auch eine Frage bzw. ein Problem habe. Ich bin in Sachen Recievern flashen und auch in Sachen JTAG nicht ganz unbetucht. Kenne mich also doch recht gut aus, aber heute muss ich nun doch mal was loswerden.

Ich habe hier einen "MegaSat 2000-C" . Dieser Rec ist ein Clone vom Opticum 4100C. Nun erstmal konnte ich das Teil mittels Jtag wieder ins Leben zurückholen(ich hatte den so bekommen). Hab also erstmal die Original-FW draufgebruzzelt. Dann den Rec an den TV und geschaut. Jo gut dachte ich alles gut. Aber nach 5 min war das Bild plötzlich weg und es stand da nur noch "Kein Signal" . So, ich nun alles Mögliche versucht aber leider ohne Erfolg.

Nun hab ich mir hier mal den Thread durchgelesen über "Das Aufspielen einer Firmware der C-Serie" . Alles soweit klar. Hab mir dann das "Sorglospaket für Astra" von CHW besorgt. Hab dann mittles Toolbox 1.5 die Soft mit "Allcode+Bootloader" aufgespielt. Leider half das auch nichts, immer noch das Gleiche. Es steht "Kein Signal" auf dem Bildschirm.
Mit der Loader Version hatte ich ja gelesen.
Bei der Original stand das drin:

Modell ID 3329C
S/W Version 1.2.42
H/W Version 1.0.00
Loader Version M3329C 1.0.2
Latest Update April 21.2008



Nach dem ich dann das Sorglospaket aufgespielt hatte, hatte ich das zu stehen:

Modell ID 3329C
S/W Version 1.2.66 EMU
H/W Version 1.0.00
Loader Version M3329C 1.0.2
Latest Update Feb 25.2009



Eigentlich dachte ich, dass in dem Paket jetzt schon die neue Loader Version drin ist. Aber es ist immer noch die alte Loader Version auf dem Rec.
Welche FW hat den die Loader Version 1.1.1 mit enthalten, so dass ich dieses aufspielen kann.

Ich habe zwar fast eine andere Vermutung, weshalb da "Kein Signal" steht, aber ich will erstmal das mit der Loader Version testen. Wer weiß ob da nicht vielleicht noch was Anderes defekt ist.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen???
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

ich denke mal die Box hat ein Hardwaredefekt(Spannungsfeher durch Elko)....denn anders ist es noicht möglich das nach einer Weile diese Meldung kommt.
Die C serie ist sehr stabil was die FWs betrifft egal welcher bootloader.
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

Danke erstmal für die Rückmeldung.
An Elko`s soll es nicht mangeln, da hab ich mir mal so Einige zugelegt. Ich werd mir mal den großen,dicken Elko am Netzteil vornehmen. Meßgerät habe ich ja da.
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

So, hier mal eine Rückmeldung von mir, zwecks meines "MegaSat 2000-C" (Clone vom Opti 4100C ).
Also der Rec läuft, habe ich heute mal so festgestellt.
Allerdings, da ich dachte, dass da auch ein Spannungsfehler vorliegt, habe ich alle wichtigen Elko`s vom Netzteil mal ausgetauscht. Dann hab ich alles wieder zusammengebaut und den Rec an den TV angeschlossen. Urplötzlich hatte ich ein Bild. Allerdings hielt das Ganze auch wieder nur 5 min. Da dachte ich mir, das kann doch nicht sein.
Ich bin dann, wie ich darauf gekommen bin weiß ich auch nicht, an`s Satkabel gegangen und schraubte es ab. Auf einem Mal war das Bild wieder da. Also ließ ich den Koax-Stecker einfach nur mal so,ohne zu verschrauben, im Anschluß stecken. Der Rec lief dann und lief dann und lief dann, ohne das ich was feststellen konnte. Aber wiederum sollte es am Tuner nicht liegen. Denn hatte ich schon mal ausgetauscht. Der Tuner, welcher jetzt im Rec verbaut ist, lief in einem baugleichen Rec einwandfrei und ohne Probleme.
Komisch ist nur, das nur dieser eine Rec an dem Anschluß Probleme macht. Alle anderen Rec`s, welche ich noch habe, laufen da ohne Probleme.
Hat da jemand vielleicht noch`nen Tipp auf Lager???
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

...ist ja wie bei den Dreamboxen 500 oder auch Clonen...hab das bei div mal gehabt das die (nur lose eingesteckt ) besser liefen als wenn fest verschraubt.
Dieses war damals bei div Images so.
Mitlerweile scheint das Problem bei den neueren Images nicht mehr zu sein.
bei den C-Boxen von Opticum und auch Clonen hab ich das bei den neueren FWs auch schon mal gehabt....bei älteren nicht bzw kaum
 
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

Hallo habe auf meinem 4100C einen Softupdate durchgeführt. Läuft alles prima doch die ganzen Favoriten-Ordner wurden dabei alle gelöscht. Wie kann man die wieder aufspielen? Habe es mit dem AliEditor versucht doch ich bekomme die Daten nicht auf den PC. Kann mir wer helfen, oder welche Möglichkeiten giebt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 4100c Problem, dringend hilfe

ich hab mal ne frage... ist es noch möglich mit dem c4000 cs zu betreiben? weil genau diesen reci hab ich und wollte erstmal gucken ob ich damit sky gucken kann bevor ich mir nen neuen kaufen muss
 
Zurück
Oben