Opticum 4050c rote lämpchen leuchtet und nix geht

Dieses Thema im Forum "4000C-4050C-4100C-7000C-7100C-7010C" wurde erstellt von inVi, 25. Januar 2008.

  1. inVi
    Offline

    inVi Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe heute bei meinem receiver versucht einen miniupdate machen, allse gut geklappt. Bin dan nach unten gerannt um probieren ob der update was gebracht hat... nix geht! ICh hab versucht per Bedienung anzumachen, ohne erfolg, das einziege was lief ist eine rote lampe und ka wie ich das wieder hinbekommen soll.
    Kann mir irgendwer helfen?!
     
    #1
  2. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

    also, ausschalten(Stromlos) und dann Firmware komplett aufspielen dh die Toolbox auf allcode+bootloader stellen und upgrade.
    danach booten lassen und warten und es wird wieder hell:good:
     
    #2
  3. inVi
    Offline

    inVi Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

    Naja ich dachte hier kann mir jemand weiter helfen...
     
    #3
  4. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

    Nochmal von vorn.
    Wenn du alles exakt nach Anleitung gemacht hast, solltest du ihn nicht geschrottet haben.
    Also nimmst du ihn, machst die ganze Prozedur von Anfang an (neue Firm, neue Senderliste) dann sollte er wieder funzen.
    Welche Soft hast du denn benutzt ?
     
    #4
  5. inVi
    Offline

    inVi Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

    das erste mal hab ich ein mini update gemacht "s.w.1.3.7-20.12.2007-elkatze" hat alles prima geklappt wollte gucken obs am TV läuft... als ich anmachen wollte reagierte er nicht mehr und mit fernbedienung ging der auch nicht an


    ich sag doch schon du kannst nichts drauf machen egal was man macht... lampe leuchtet rot und anmachen geht auch nicht...hab schon so oft probiert und fw drauf schmeissen...
     
    #5
  6. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

    Hi,
    das war`s denn wohl ! Du hast die falsche Firmware aufgespielt.
    Andere Baureihe !!!!!!!
    Vorher richtig informieren (notfalls fragen)hätte dir den gewünschten Erfolg gebracht.

    Die aktuelle Firm deines Receivers wäre die 1.2.31 gewesen !!!

    Werd mich mal schlau machen ob noch was zu machen ist.

    :fie::fie::fie::fie::fie::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:
     
    #6
  7. Joooschy
    Offline

    Joooschy Newbie

    Registriert:
    6. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

    Habe das selbe Problem...
    Gibt es eine Lösung ?
    Ausser löten ?
     
    #7
  8. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

    Ich kenne nur JTAG...
    hab noch keine Erfahrung damit. Lies dir einfach mal die Anleitung durch.

    Hier der Link für JTAG: http://www.digital-eliteboard.com/satulc/showthread.php?t=4787

    Gruß vogel
     
    #8
  9. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

    wie schon im anderen Thrade.....JTAG oder verkaufen bei 1-2-3 oder Tonne
     
    #9

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.