Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4050c rote lämpchen leuchtet und nix geht

inVi

Newbie
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe heute bei meinem receiver versucht einen miniupdate machen, allse gut geklappt. Bin dan nach unten gerannt um probieren ob der update was gebracht hat... nix geht! ICh hab versucht per Bedienung anzumachen, ohne erfolg, das einziege was lief ist eine rote lampe und ka wie ich das wieder hinbekommen soll.
Kann mir irgendwer helfen?!
 
AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

also, ausschalten(Stromlos) und dann Firmware komplett aufspielen dh die Toolbox auf allcode+bootloader stellen und upgrade.
danach booten lassen und warten und es wird wieder hell:good:
 
AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

Naja ich dachte hier kann mir jemand weiter helfen...
 
AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

Nochmal von vorn.
Wenn du alles exakt nach Anleitung gemacht hast, solltest du ihn nicht geschrottet haben.
Also nimmst du ihn, machst die ganze Prozedur von Anfang an (neue Firm, neue Senderliste) dann sollte er wieder funzen.
Welche Soft hast du denn benutzt ?
 
AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

das erste mal hab ich ein mini update gemacht "s.w.1.3.7-20.12.2007-elkatze" hat alles prima geklappt wollte gucken obs am TV läuft... als ich anmachen wollte reagierte er nicht mehr und mit fernbedienung ging der auch nicht an


ich sag doch schon du kannst nichts drauf machen egal was man macht... lampe leuchtet rot und anmachen geht auch nicht...hab schon so oft probiert und fw drauf schmeissen...
 
AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

Hi,
das war`s denn wohl ! Du hast die falsche Firmware aufgespielt.
Andere Baureihe !!!!!!!
Vorher richtig informieren (notfalls fragen)hätte dir den gewünschten Erfolg gebracht.

Die aktuelle Firm deines Receivers wäre die 1.2.31 gewesen !!!

Werd mich mal schlau machen ob noch was zu machen ist.

:fie::fie::fie::fie::fie::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:
 
AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

Habe das selbe Problem...
Gibt es eine Lösung ?
Ausser löten ?
 
AW: Opticum 4050c rote läpchen leuchtet und nix geht

wie schon im anderen Thrade.....JTAG oder verkaufen bei 1-2-3 oder Tonne
 
Zurück
Oben