Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4050C komplett Kopieren

badboy3004

Newbie
Registriert
23. März 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe zwei Opticum 4050C receiver. Nun möchte ich die beiden komplett gleich haben. Könnt ihr mir sagen wie ich das mache bzw. welches Programm ich unter Win7 benutzen kann.

Habe die beiden schon über die RS232 unter einander verbunden es scheint aber das die Bootloader unterschiedlich sind und das upgraden nicht funktioniert.

Jetzt möchte ich es halt mit dem PC von einem alles auf den anderen flashen oder kopieren.


MfG, badboy.
 
AW: Opticum 4050C komplett Kopieren

Hallo.

Habe jetzt nach geschaut welche software und welcher loader das sind.
Resiever 1 von dem kopiert werden soll:
3329c
1.2.31 EMU
M3329c 1.0.1

Resiever 2 auf den kopiert werden soll:
3329c
1.2.46 EMU
M3329c 1.0.2

Ich frage mich jetzt kann ich nur den Loader tauschen zb. den 1.0.2 auf den ersten resiever flashen? Was wird dabei alles ersetzt? Bleiben die Key´s und Senderlisten erhalten?
Oder kann die Senderlisten und Transponder irgendwie ab speichern und beide resiever mit dem PC auf den neuesten Stand bringen, dann die Senderlisten auf beide resiever zurück schreiben?
Wenn ich das mache werden die immer noch die verschlüsselten Kanäle anzeigen oder muss ich die key´s erneut eingeben?

Was brauche ich für Programme und welche Softwareversion würdet ihr mir empfählen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal im voraus.
 
Zurück
Oben