Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4000C

Toga

Newbie
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich brauche mal Hilfe
Ich kriege das Upgrade nicht noch mal auf mein Opti. drauf
Habe es schon einmal drauf gehabt und beim einrichten versehentlich
die guten Sender gelöscht-es waren alle hell
Jetzt wollte ich es erneut machen aber es funzt nicht
Kann mir jemand helfen??
Danke:2:
 
AW: Opticum 4000C

Spiel es doch gemäß Anleitung ( Link veralten (gelöscht) ) mit allcode und bootloader ein. Dann ist alles drin und Settings auch.
Und dann kannst du wieder hell genießen
 
AW: Opticum 4000C

dann stimmen deine Einstellungen am Comport nicht oder du vergisst dann die Box hinten einzuschalten....
 
AW: Opticum 4000C

Hast du auch wirklich allcode+bootloader eingestellt. Ich hatte mal das gleiche prob mir mir ging es dann aber!
 
AW: Opticum 4000C

Was auch noch sein kann! Wenn du einen USB-Serial-Adapter hast, musst du erst den Treiber dafür laden. Und überprüf mal in der Systemsteuerung die Übertragungsrate und welches com-port du eigentlich aktiv hast.
 
AW: Opticum 4000C

wenn du das Update beginnst dann den stecker rein..so wie in der Beschreibung beschrieben.
Sind doch alle Anleitungen im Bereich drin. Link Removed
..gelesen?
 
AW: Opticum 4000C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stimme holzi zu...
Entweder nicht exakt nach Anleitung vorgegangen oder falsche Einstellungen im Loader gewählt.
Andere Ursache könnte noch das Kabel sein, aber versuch erst mal nach Anleitung vorzugehen und die richtigen Einstllungen vorzunehmen.

Gruß Vogel
 
AW: Opticum 4000C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für für die vielen Hinweise
Aber ich habe es genau nach der Anleitung gemacht wie beim ersten mal auch
Ich habe auch PC keine Einstellung verändert
Jetzt müßt ihr mir nochmal helfen wo ich nachschauen soll in der Systemsteuerung
Beim erstenmal hatte ich com1 eingestellt und da hat es super gefunzt
Am Kabel kann es auch nicht liegen ich habe ein null Modem Kabel

Danke im voraus für Eure Hilfe
 
AW: Opticum 4000C

Steht doch im Bereich....

Kontrolliere das mal und stell den Adapter auf Com2 oder com 4. 1 ist meist für die Maus.
 
Zurück
Oben