Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opti HD XC403p kein Sat1/Pro7

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Moin,

wie der Titel schon sagt...ein Kumpel hat 2 der oben genannten Receiver und bei beiden das Problem das die gesamte Pro7/Sat1 Gruppe beim Sendersuchlauf zwar gefunden wird aber sobald man einen der Sender schauen möchte geht die Signalstärke auf 0 und "kein Signal" wird angezeigt.
Wenn er seinen Argus VIP2 anschliesst funktionieren alle Sender bestens. Wir haben auch schon etliche Firmwares ausprobiert,überall der selbe Sch.......
Achso, Provider ist übrigens KD.
Hat irgendjemand einen Tip woran das liegen könnte?
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Strelok
 
AW: Opti HD XC403p kein Sat1/Pro7

Hallo Strelok,

habe einen VIp. Stimmt da läufts. Aber ich habe keinen Opti. Aber vieleicht hift euch das weiter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach mal probieren die Transponder per Hand dazu tragen. Da gibts bestimmt Möglichkeiten im Menü, Transponder hinzuzufügen. Wenn nämlich Transponder fehlen, hilft auch kein Sendersuchluf. Höchstens ein Blind Scan.

Mlg piloten
 
AW: Opti HD XC403p kein Sat1/Pro7

habe auch einen xc403p ich versuche die ganze zeit schon mp3 filme und pics von meiner hdd abzuspielen diese werden von der box jedoch leider nicht erkannt
 
AW: Opti HD XC403p kein Sat1/Pro7

Also,

dank eurer Tips funktionierts nun.
Das Problem liegt (lag) einfach daran das der Opti die Frequenz 330MHz,Quam256, Symrate 5275 gescannt hat. Die richtige Symrate ist 6900. Dann funktioniert alles perfect.

Gruß Strelok
 
Zurück
Oben