Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Operativ 5.1 Solo 4k kein hd+

Nupfen

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe eine Solo 4k mit openatv 5.1 und jetzt habe ich mir eine Hd+ Karte hd02 gekauft und die in den Kartenslot eingeschoben und das Bild bleibt schwarz.
Ich hatte vorher ein icord hd und diese Box macht miCh fertig.
Was mache ich falsch, oder wie macht man es richtig.
Ich habe nur die Solo 4k mit zwei Satz Turner und möchte die hd+ Sender sehen.

AW: Operativ 5.1 Solo 4k kein hd+

Ohne passende Cam wird das auch nichts.
Das ist schließlich kein HD+ Receiver.
Und sollte es keine HD02 sondern doch eine HD03 sein geht mit dieser Box gar nichts.

Wenn Openatv 5.1 drauf ist dann geht es hiermit weiter.
Link ist nicht mehr aktiv.

Danke schon mal für die Vorschläge.
Es ist eine HD02 Karte, steht ja schließlich drauf.
Ich weiß aber nicht ob die wirklich noch aktiv ist, man kann ja keine HD02 mehr normal kaufen, also über E-bay gekauft.
Sollte noch nicht aktiviert sein und sollte 12 Monate haben.
Vielleicht bin aber auch verarscht worden. Wie kann ich denn das überprüfen.
Habe mittlerweile Softcam im Menü und irgendwelche oscam infos. Nichts läuft und nichts zeigt irgenwas an.
Hab gerade auch das von ultima installiert, aber da muss doch dann auch irgendwo was konfiguriert werden oder.

Ich bin alt aber eigentlich nicht dumm, aber hiervon habe ich keine Ahnung.

Was ist CAM? Softcam und wenn ja wie stelltman das richtig ein.

Die HD+ Karte ist nicht mit Adapter im CI Slot, sondern in einen der anderen Kartenleserslots.

Oscam brauchst du und ja Oscam muss dann für deine Karte konfiguriert werden.

Die scam 3.59 habe ich installiert, die cccam 2.3.0 hatte ich bereits drauf.
Egal welche ich starte, steht immer: keine cam 1 aktiv / keine cam 2 aktiv / Keine ECM informationen.

Lieber Oscam, aber wie mach ich das wieder und ständig lese ich was von dateien edditieren.

Wollte ich gerade auch schreiben.Die liegen überhaupt nicht auf dem Softcamfeed zum runterladen. Oscam muss genommen werden.
Ich würde sagen noch mal ein sauberes Openatv Image flashen, danach das Openatv Camfeed für arm(aus Beitrag#3), dann online über die Box Oscam installieren.

Was läuft denn auf der 4k?
Deswegen komme ich auch nicht weiter, nirgens steht was über mein Problem mit openatv / 5.1 / solo 4k irgendwas ist immer anders.

Und mal wieder ein Danke an alle, aber lasst mich nicht alleine.

Nochmal:
1. Openatv 5.1 Image installieren.
2. Openatv Camfeed für arm installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
3. Nun über die Box Menu > Einstellungen > grüne Taste drücken > Herunterladbare Plugins > Softcams > Oscam installieren.
Nun muss Oscam für deine HD02 Karte konfiguriert werden.

So, neustes openatv 5.1 installiert. Kiste ist jetzt sauber.
Jetzt soll ich Canfeed installieren, welches und wo finde ich das passende für die 4k.
Online, unter "Herunterladbare Plugins/extensions" habe ich nur "oscaminfo (2.0+git5935) oder oscamstatusview (0.7rc1) zur auswahl.
Wo bekomme ich die passende Version oscam für die 4k und openatv 5.1 her.

Alles einschl. Punkt 3 gemacht, nur wie konfiguriere ich oscam für HD02 Karte ?
Unter Plugins ist nach der Oscam Installation nicht aufgeführt. Und Camfeed muss nicht konfiguriert werden ? Wobei Camfeed jetzt in Menue unter Sonftcam zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben