Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openwebif Streamlist, Kodi, Dynds, Rassbery PI

optix2210

Newbie
Registriert
24. Juni 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

Habe Gesehen das open web if diese nützliche Funktion Streamlist hat. Ich suche nach einer Komfortablen Lösung Meine Sender auf meinen Rassberry wiederzugeben. Und zwar nutze ich derzeit das Bertriebsystem: Recalbox. Recalbox hat Kodi mit im Programm, somit kann ich auch apps installieren. Leider habe ich den Dream Media Player dort nicht gefunden, sodass ich Jetzt überlegt habe eine Streamlist in Open web if zu erstellen und in KODI VLC player einzufügen.

Meine Frage: wenn ich jetzt mühevoll eine Streamlist zusammenstelle, verändern sich die Streamlisten nach Ip ? hab doch eigentlich Dyndns.

Habt ihr vieleicht noch andere Lösungen wie ich in KOdi Konfortabel schauen kann ? ich hatte gesehen das ich per app an einen Chrome oder Fire TV streamen kann. Das ist zwar genau das was ich suche, aber 1. ich möchte kein Geld für einen Chrome Stick ausgeben. 2. währe es Komfortabler und schöner wenn ich direkt in Kodi mit meinen Controller umschalten kann..

Bevor ich wieder unzählige konfiguration und Settings ausprobiere währe es echt toll wenn mir jemand der schon erfahrung mit div. Tools gemacht hat vllt. tipps geben könnte

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Edit: Total vergessen das man Umschalten muss, somit hat sich die vlc Streamchannelliste leider auch erldigt. für andere vorschläge währe ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst doch nur diesen vu pvr installieren. ist ganz unten zu finden, in den addons. der muss dann noch konfiguriert werden als ip der serverbox. dann hat man die Bouquets bei kodi unter TV incl. epg
 
Hey, irgendwie will das vu addon nicht. bekomme die ganze zeit fehler. darf ich fragen welches image du benutzt, und ob es auch rassberry pi ist ?

edit: nach langer Bastlerei, und 3 verkorksten image läuft das Addon jetzt. jetzt hat er das Boquet geladen und schaltet auch um, nur den Stream lädt er nicht. dort steht: beschäftigt.

Muss ich noch irgendwas laden ?

auf meiner Gigablue sehe ich wie er umschaltet dh. connected. Nur halt ich sehe nichts bzw. öffnet sich nicht.

Weis vllt einer woran es liegt ?

6c496a-1498599170.png
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben