Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN verbindet nach 1 Stunde neu

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich meine DM800 HD se über VPN am Laufen und da funktioniert auch an sich nur habe ich über den Log festgestellt, dass der Receiver immer nach exakt einer Stunde neu zum VPN Server verbindet. Während dieser Zeit hat der Client immer mehrere Sekunden einen Freez. (dadurch ist es mir auch aufgefallen weil ich bei meinem Receiver über den ich auch schaue immer nach einer Stunde einen Freez hatte)

Im openVPN Log steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke!

Grüße
 
Okay, danke. Ich habe inzwischen etwas recherchiert und herausgefunden, dass es grundsätzlich normal ist das nach 60min der Key neu abgefragt wird allerdings sollte er dabei nicht disconnecten. Am PC habe ich über VPN grundsätzlich den gleichen Log nur das der VPN ohne Abbruch durchläuft. Hat jemand eine Idee wie ich es irgendwie schaffe, dass der VPN bei der Key Aktualisierung nicht abbricht?

Grüße
 
Komme leider nicht weiter. Habe inzwischen schon echt viele versucht jedoch verbinden die Clients immer noch nach einer Stunde neu und haben deshalb ca. 2-3 Sekunden Freez.
Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße
 
Zurück
Oben