Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN und cron jeden Tag an einen anderen Server anwählen

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo

Habe mir jetzt OpneVPN mit den Zugangsdaten eingerichtet und jeden Tag einene andere Länderkennung zu haben, habe ich 7 configs in /etc/opnvpn/ gelegt.
die aktiv ist hat die endung zb. france.conf und die deaktiviert ist germany.conf_off.
Das ganze habe ich in cron eingegeben so dass ich jeden Tag eine andere Länderkennung habe.
Dass Problem mit Cron ist dass sich die letzte aktive xxxxx.conf sich nicht automatisch in xxxxx.conf_off umschreibt.
So dass ich dann 2 aktive Länderkennungen habe. Dass umschreiben von xxxxxx.conf_off funktioniert über cron jeden Tag.
Aber andersherum von xxxxxx.conf auf xxxxxxx.conf_off funktioniert nicht.
Wenn ich aber im Menü der Box die Cron zeilen manuell anwähle und ausführen lasse dann funktioniert es.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegt.

Komme einfach nicht dahinter wo der Fehler liegen könnte.
Gruß
cluster

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich möchte mir auch open.vpn auf meine box einrichten, habe da aber noch ein zwei fragen zu:
ich habe als anbieter cyberghost und ich habe laut deren Anleitung alles eingerichtet.
jetzt muss ich ja nur noch die openvpnvti.conf bearbeiten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was bedeutet der erste einrtrag mit dem port 1194??

und wo bekomme ich die Server ip or URL her für den zweiten eintrag??
 
@einbi
Wenn du nicht unbedingt dieser Reihenfolge der Server brauchst, kannst du einfach eine Config mit mehreren Server Adressen und mit "remote-random" nimmt OpenVPN immer einen zufälligen Server. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Configs sich nur durch die Server Adressen unterscheiden.

@denjo82
"port 1194" ist der Port des Servers zu dem du dich verbinden möchtest.
Und die Adresse sollte im Webinterface von deinem Anbieter stehen.
 
Zurück
Oben