Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openVPN mit Pingulux möglich?

AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Hi,

poste mal die Ausgabe von dmesg nach dem laden des Moduls

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier sollte ersichtlich sein was ihm nicht passt. Vielleicht reicht aber auch ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn er gar keine Version Informationen im Modul hat musst DU vielleicht ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ausführen damit er auch die richtigen configs und Versionen für die Module erstellt.

Das kriegen wir schon noch hin ;-)
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

muss leider mal wieder feststellen, wie wenig ahnung ich davon hab :-D

insmod -v klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dmesg gibt nach insmod aber folgendes aus;
Load the specified kernel modules into the kernel
[/spoiler]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

denke mal hier ist das problem. nur was soll sh2le sein und warum steht das da? ;-)
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Hi,

also ich denke das SH2LE steht für die CPU Architektur... LE-> little endian Warum bei Dir SH2 anstelle SH4 steht wundert mich. Ist vielleicht was schief gegangen beim Konfigurieren des Kernels!

Steht folgendes in den Kernel sourcen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe es mal bei mir gebaut und es sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Versuchs mal mit dem Modul im Anhang... Musste nur in tgz umbennen,da es der upload net gefressen hat.
 
hi

irgendwie hab ich momentan nicht soviel zeit damit rumzuprobieren :-(

also das modul laden klappt schonmal nicht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dmesg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der module.h in den kernelsourcen hab ich vor jeder zeile ne raute. Also auch vor sh4le. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

hat zufällig jemand die tun.ko und das openvpn binary (falls das alte nicht geht) für die aktuelle firmware? :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben das selber zu kompilieren :emoticon-0124-worri

folgender post möge dem ein oder anderen noch helfen:
Talk spark 1.2.41 - Seite 4
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Ich habe mir euren thread durchgelesen, ihr seid ja schon sehr weit gekommen was das erstellen des Moduls angeht.
Jetzt ist das neue Protolux rausgekommen, jetzt würde ich gerne ein tun.ko bauen, habe ich auch so weit gemacht auch mit den richtigen Optionen, aber leider will er es nicht laden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daher die Frage ob Graugans mir mal sagen kann was ich falsch mache.

Ich habe mir das git (duckboxproject) gezogen, aktuell ist es auch und ausgewählt habe ich mit Spark und STM24_0210 auch das richtige. Ich komme wirklich nicht mehr weiter.
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Poste mal den output von dmesg nach dem Laden des Modules. Oder probier modprobe -v.
Dann bitte noch den output von uname -a

P.S: Pinky hat in seinem Evolux das tun.ko schon drin
cu
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

huhu,

hab probleme mit openVPN,

ich bräuchte eine UNterstützung für
SHA1
und
comp-lzo

sonst lässt sich das nicht starten weil die SSL libs fehlen,

hat da wer erfahrung damit wie ich das zum laufen bekomme?
wäre echt superklasse
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Also ich habe ohne LZO und es läuft.
Poste mal deinen log, und schaue auch dass die Uhrzeit in deinem Receiver stimmt
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

da fängts schon an :)
hab den pingulux seit heute und bastel da schon seit stunden rum bin mehr am googeln und lesen :)

also log muss ich glaub irgendwo erst aktivieren
die Uhrzeit am display passt auch noch nicht, werd ich gleich mal auf die Suche gehen und das erstmal versuchen zu korrigieren,
hier aber schonmal der Auszug aus der Telnetverbindung

GM990HD:/tmp# openvpn /etc/openvpn/client.conf
Fri Nov 9 22:52:05 2012 OpenVPN 2.1_rc19 sh4-unknown-linux-gnu [SSL] [LZO2] [EPOLL] built on Oct 8 2009
Fri Nov 9 22:52:05 2012 WARNING: Make sure you understand the semantics of --tls-remote before using it (see the man page).
Fri Nov 9 22:52:05 2012 NOTE: OpenVPN 2.1 requires '--script-security 2' or higher to call user-defined scripts or executables
Fri Nov 9 22:52:05 2012 Cannot load certificate file client_cert.pem: error:02001002:system library:fopen:No such file or directory: error:20074002:BIO routines:FILE_CTRL:system lib: error:140AD002:SSL routines:SSL_CTX_use_certificate_file:system lib
Fri Nov 9 22:52:05 2012 Exiting

das client_cert.pem ist korregt, hab die standart benennungen nicht übernommen, auf der dm500 geht das ja auch einwandfrei :)
selbt wenn ich alles in standart umbenenne gehts nich
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Enigma2 OpenSource SH4 Duckbox Project GIT-446X PKT SVN-1840 NEBULA v3 Image

hier vom Board

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?189152-PKT-GM990-E2-NEBULA-v1-v2-v3-Image


- - - Aktualisiert - - -

ich hab mich auch schon mit der neuen Fernbedinung total abgekämpft, die geht bis auf die EXIT taste, hab da wo anders was gefunden aber naja exit is schon wichtig hab die alte Fernbedinungs daten wider aktiv da sonst auf der alten fb auch kein exit geht
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Also, dann gehe ich ja davon aus du hast einen Pingulux plus.
Ich habe meinen bestellt und habe beide Fernbedienungen bekommen.
Ich nutze für mein VPN immer *.crt und *.key
Wenn du willst kannst du mir ne PN schreiben mit einer MessengerID und dann klären wir das dort.
Dann kannst du die Lösung hier rein schreiben und wir spamen den Thread nicht so zu.
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Hallo Leute

ich habe die beta nun auch getestet mit dem Protolux4 Image. Habe genau das selbe problem, das meine tun.ko nicht geladen werden kann.

uname -a zeigt bei mir folgendes: Linux stlinux 2.6.32.42_stm24_V4.1-SAT7111_7111-STSDK #47 PREEMPT

Gibt es dafür inzwischen vlt. ne Lösung? Oder was könnte ich noch testen?
 
Zurück
Oben