Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OpenVPN Frage Wan/Lan

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo allerseits,

ich spiele mit OpenVPN rum und suche eine Möglichkeit das der Client für alle Anwendungen seinerseits, sein eigenes Wan nutzt, allerdings möchte ich auch das wenn auf der Server Seite eine Anfrage auf einem bestimmten Port kommt das dann die Anfrage über den Tunnel zum Clienten gesandt wird.

Also, der client ist ein Pi auf dem ein Webserver läuft, jetzt möchte ich dass wenn an diesen Webserver eine Anfrage kommt das diese via des Tunnels gesandt wird. Allerdings möchte ich auch das die anderen Anwendungen auf dem Pi über die anliegende Wan Verbindung genutzt werden und NICHT über den Tunnel.

Klngt erstmal verwirrend, hat aber den Hintergrund das ich eine subdomain nutze und den A-record nicht via Update script nutzen kann.
Somit hatte ich die Idee diesen weg zu gehen.
VPN Server <-> Client besteht

MfG

Bauerntölpel
 
Ist einen Monat alt die Anfrage aber vielleicht erreicht es dich doch noch rechtzeitig:

Einstellung von OpenVPN auf Servern mit Debian 8 Jessie

h**ps://magazin.sslmarket.de/inpage/einstellung-von-openvpn-auf-servern-mit-debian-8-jessie/
 
Zurück
Oben