Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVpn auf dem Formuler F1

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Guten Abend,

habe den Formuler F1
HDF Image 6.2

OpenVPN über Menu/Netwerk/OpenVPN aktiviert und auch den automatischen Start


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe dann von meinem Anbieter eine .ovpn geladen (mehr gabs nicht dazu) und diese in

.conf umbenannt

dort habe ich zusätzlich

auth-user-pass /etc/openvpn/auth.txt
log /etc/openvpn/LOG.txt

eingefügt siehe Screenshot


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese .conf habe ich dann in /etc/openvpn eingefügt (Ordner war nicht vorhanden hab den selbst eingefügt)

eine auth.txt mit username/passwort ist ebendso erstellt



das ist nun auf etc/OpenVPN

die Log Datei sagt mir folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo ist der harken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal erhältst du noch von deinen Anbieter ein CERTIFICATE, sprich crt-Datei, die scheint bei dir zu fehlen.
 
opkg update && opkg install openvpn - neustart durchführen und nochmal schauen mit ifconfig. Zertifikate können auch in der .ovpn integriert sein und müssen nicht separat geschrieben sein.
 
Einstellungen ---System----Zeiteinstellungen ist das hier

und da steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nachdem ich nun mal openvpn deinstalliert habe und wieder reingemacht habe , und configs neu per ftp reingezogen habe... zeigt er mir über ifconfig nun endlich tun an :)

(habs per telnet mal gestartet)

scheint also endlich zu funzen

danke für die Geduld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben