Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPli und Freeze

Harry150

Newbie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo und guten Abend,
Ich wüste gern ob OpenPli2.1-DM800HDse Sim 2.1 vom 13.09.2012 mit Freeze funktioniert.
Ich wäre sehr Dankbar für einen Tip wenn es funktioniert.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Harry150
Usb stick ist eingerichtet.
Aber jetzt weis ich nicht wie ich die Freeze dateien instalieren soll .
Habe DCC E2 , wohin muß ich die Dateien kopieren und wie kann ich sie dann entpacken.
wäre nett wen mir Jemand das erklären könnte bin neu mit Linux.
Gruß Harry150:emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPli und Freeze

Mit OpenPli scheint freeze nicht zu funktionieren.
Selber getestet, stick wird über freeze erkannt aber friert es nicht ein.
Beim neustarten wird nurnoch bootlogo von plo angezeigt und fährt nicht mehr hoch.

Für lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
AW: OpenPli und Freeze

einfach mal den Bootloader rüber flashen,PLI hat irgend nen schutz eingebaut damit man da nicht dran rum fummelt
 
Re: AW: OpenPli und Freeze

Leider hat das auch nicht funktioniert, trotz Bootloader fähr der Humpen nicht hoch.
 
AW: OpenPli und Freeze

PLI ist echt ne sache für sich,welches PLI hast du denn??,gibt eines von gjstroom,das ist sogar updatefähig,such mal danach,er bringt fast täglich ne neue Version raus
 
Also ich hab das "openpli-2.1-beta-dm800se-20130808-sim2-ssl84b" die Image ist auch von "gjstroom".
Das ist sogar die Update fähige Version.


Ich hab aus dem Pli Forum Flashexpander für Pli gefunden, das scheint zu funktionieren.
Auch hier bei den Flashexpandern gab es nur GS, erst mit dem Flashexpander für Pli funzt es.

Das ist wohl die einzige Möglichkeit unter Pli Flash zu erweitern.
Habe es mal hochgeladen für alle die das selbe Problem haben wie ich.

Link ist nicht mehr aktiv.


Edit: Alternativ kann man auch die Plugins auslagern auf dem USB-Stick. Diese Commands (aus einem anderen Forum) habe ich nicht getestet. Also testen auf eigene Gefahr!!!!!!!

Folgende commands in telnet eingeben und evtl anpassen:

mv /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions /media/usb
mv /usr/lib/python2.6/site-packages /media/usb
ln -sfn /media/usb/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
ln -sfn /media/usb/site-packages /usr/lib/python2.6/site-packages
init 3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPli und Freeze

ok,falls du auch noch was zu BA und dem Image findest sag bescheid,habs zwar soweit hin nen Image zu machen aber mann muss den Bootloader hinterher flashen:-( damit es läuft
 
Erfolgreich habe ich ba mit oozoon im flash und pli auf dem stick getestet.
aber du versuchst pli im flash und ba zum laufen zu bekommen richtig?

Multiboot und openpli wieder so eine sache für sich.
Ich habe Ba auf pli erfolgreich installiert aber das nfi entpacken unter ba hat nicht funktioniert.

Zitat von einem anderen forum:

If there are Problems with image extraction or other tasks
with the enigma2 plugin try doing it in telnet:

cd /media/ba
ba.sh extract nameoftheimage


Und dann sollte man das image booten können.
Aber ob du wirklich unter pli die image booten kannst, solltest du einfach mal testen.

Brauchst du die version von ba die ich erfolgreich installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenPli und Freeze

Hallo,
Ich danke für Euer Interesse an meinem Problem. Bei mir ist auch beim Hochfahren des Bootloaders die Box stehen geblieben.
Den versuch mit dem Flashexpanther mache ich erst mal nicht sonst muß ich die Box wieder neu Flashen und ich weis nicht wie lange die es dann noch mitmacht.
Ich habe seit ich die Box habe schon 10mal neu geflasht,das ist bestimmt nicht so gut.
Auch mit Telnet komme ich nicht klar( linux) muß noch vieles Lernen, wie ich die Befehle eingeben mus. Habe bis jetzt nur mit Windows gearbeitet.
Ich werde erst mal versuchen im Forum Themen zu lesen die die DB betreffen und bei gelegenheit wieder ein Paar fragen stellen.
 
AW: OpenPli und Freeze

So,ich habs tatsächlich geschaft,OpenPLI läuft mit Freeze.Vorhgehensweise!!!

Zuerst per FTP nach etc dort die fstab öffnen und diesen Eintrag hinzufügen

/dev/mtdblock2 /boot jffs2 defaults 0 0

Danach Box neu starten.

USB Stick an der Box Initilisieren

Dann die sachen von chiefobrei aus diesem Post installieren https://www.digital-eliteboard.com/...i-und-Freeze&p=1924269&viewfull=1#post1924269

Freez als letztes!!!!!!

Box neu starten

Unter Plugins Freeze aufrufen und Image einfrieren,das wars.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Das Problem beim PLI ist ganz einfach,das Boot Verzeichnis ist kompremiert und man kann nicht drauf zugreifen,durch den Eintrag in der fstab wir es das aber wieder.
 
AW: OpenPli und Freeze

Klang für mich logisch,da mann so ähnlich vorhgehen muss um das Bootlogo zu tauschen
 
Zurück
Oben