Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPli Image

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Link für ein stabiles und aktuelles OpenPli Image für die ET5000 posten.


danke
 
AW: OpenPli Image

Mir ist es darum gegangen ne stabile Version zu flashen
hab jetzt einfach die letze 2.1 Version von openpli.org genommen, weil ich gelesen hab des angeblich 3.0 noch nicht so ausgereift sein soll ...???
 
AW: OpenPli Image

OpenPli 3.0 hat das Alpha Stadium verlassen und ist nun Beta, die 2.1 wird nicht mehr weiterentwickelt, ich habe zwar auch noch dei 2.1 drauf, aber eklatante Fehler waren bei der 3.0 nicht vorhanden, demnächst werde ich auch die 3.0 flashen!

Ich würde Dir zur 3.0 raten
 
AW: OpenPli Image

Open PLI 3 läuft problemlos, habe es seit einiger Zeit laufen.
 
AW: OpenPli Image

Stimmt, ich habe es jetzt auch drauf, alles zufriedenstellend, ich habe noch keinen Fehler gefunden
 
AW: OpenPli Image

muss man bevor man das PLI Image flasht einen neuen Bootloader flashen?
(ich bekomme morgen meinen neuen ET6500)
 
AW: OpenPli Image

:emoticon-0145-shake, brauchst Du keinen neuen Bootloader, das geht auch so!

Vor allem, wenn Du morgen Deine XTrend 6500 bekommst, da ist der schon drauf!

Viel Spass damit!
 
AW: OpenPli Image

Danke für die flotte Rückmeldung ... weitere Fragen dann voraussichtlich .. morgen :D
Zur Vorgehensweise:
- PLI 3.0 Image flashen (neuestes daily build)
- Kanäle scannen und mit Dreamboxedit sortieren
- CCCam 2.3.0 runterladen, installieren, aktivieren
- cccam.cfg einfügen (/var) oder?

und hoffentlich glücklich sein (als Umsteiger von einem Dreambox Clone 800HD)
 
AW: OpenPli Image

@ cheffffe:

- also, beim installieren von open pli 3.0 wurde CCcam 2.3.0 mit installiert
- die CCcam.cfg kommt in den ordner /etc, zuerst in der .cfg alles rauslöschen, bevor du deine Eintragungen machst, ist klar...
- die keys in den ordner /usr/keys
beides gibt`s als bundle bei minicat.tv , das einfügen geht mit dcc über ftp hervorragend
- als erweiterungen lohnen sich: Systemplugins: devicemanager......Picons: tv-ocram.hd.relection (19,2°).......Extensions: cooltvguide 6.0.3, backupsuite 10.9

Du wirst begeistert sein, bei dem Flashspeicher im Vergleich zur 800, aber auch so............lass dich überraschen.
Das edit by extra: Bitte auch keine indirekten Links auf andere Foren kennst du ja sicher schon.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor die cccam.cfg der 800HD zu verwenden. Die sollte doch in der Xtrend ohne Änderung funktionieren hoffe ich?
Bei dem Dream Clone hatte mich die äußerst zähe Bedienung, ewiges booten aus dem Deepstandby, extreme Hitzeentwicklung und das sich die Box öfters komplett verabschiedet und nur mit Dreamup wiederbelebt werden kann sehr genervt. Ich hoffe hier auf Besserung in allen Punkten :)
Benutzt Ihr eigentlich auch den Deep-Standby bei der Xtrend?

Gibt es irgendeinen speziellen PLI build welcher am Besten läuft?

Hat alles geklappt. Bin bisher sehr zufrieden. Die Box hat eine Topqualität und das Bild ist spitze. Bin nur noch etwas überwältigt mit den ganzen Packages und Möglichkeiten welche ich mit der Dream aufgrund der schwachen Leistung gar nicht ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenPli Image

Na Prima, freut mich für Dich. Noch ein kleiner Tipp: Immer den Skin drauf lassen den das Image vorgibt, den meisten Ärger, bzw. GS gibt es durch nicht passende Skins.
Edit by extra: Nochmals, bitte keine indirekten Links zu anderen Foren und wenn Du so jubelst, frag mal in einem anderen Forum nach z.B. CS!

Setting hast Du wohl schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenPli Image

du meinst edit by extra: Bitte keine Links auf andere Foren! ... ja da bin ich schon angemeldet. Ich hänge nun aber etwas mit dem verbinden der NAS Freigaben rum. Die wollen einfach nicht eingebunden werden. Die automount.xml ist erstellt aber es funktioniert nicht?

ups ok sry für den Link ... In jedem Fall funktioniert auch der Mount nun :D .. man sollte halt nicht automount.xml schreiben wenn es autoumountS.xml heisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben