Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OpenMediaVault Hilfe für FTP

asumang

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi Leute ,
ich habe einen Igel Thin für einen Nas mit OpenMediaVault missbraucht
intern geht ja alles aber ich würde gernen auf einen PC das NAS als Netz-Laufwerk verbinden damit ich da meine Daten sichern kann.

Wer kann mir da helfen wie ich da zu Rande komme?
Danke vorab schon mal :)
 
Du musst dazu SMB/CIFS einrichten. Wenn du die Ordner freigegeben hast, dann klicke in dein Explorer auf Netzlaufwerk Verbinden und suche dann dein Server. Optimal direkt über die IP mit \\192.168.*.*
 
Hallo @phantom
danke erst mal für deine Antwort.
Ich kenne ich das Tut. und das habe ich auch befolgt und wie oben schon beschrieben funktioniert intern ja alles, nur von außen komme ich leider nicht auf mein NAS da kommt immer
ftp.PNG
wenn ich von "youcansee.*** den Port überprüfe ist er angeblich nicht weitergeleitet???
Vielleicht noch ein paar Hintergrund Infos.
A1 Österreich
VV 2220 Modem-Router
FTP-Port weitergeleitet auch einen anderen Port getestet wie etwa 32333
und von no-ip.** eine Dynalias Adresse mit der ich im normal Fall zugreifen können sollte.
Ich denke es liegt alles an der Weiterleitung.
 
Hallo, und mit was willst du zugreifen mit FTP oder per Samba/CIFS? FTP hat Standardmäßig Port 21. Von Außerhalb ftp://meine.no.ip

LG Osprey
 
Danke @Osprey,
mit was?
Ganz egal ich will nur den Ordner fix einbinden damit ich dort automatisch Backup's drauf spielen kann
Samba wäre da das beste denke ich.
Die Adresse kenne ich, und es funktioniert intern ja auch nur von außen halt nicht.
Bei den Schmids habe ich gelesen das das VV2220 kein Samba und auch kein FTP mag (wewewe.dieschmids.österreich/forum/18-pirelli/52210-vv2220-und-dyndns).
Ich werde es mal hinter der Fritz probieren ob es da geht.
 
ich denke das wird das beste sein und dann mit einer vpn-verbindung

danke auf jeden fall für eure hilfe
 
Zurück
Oben