Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV mit OScam und CI+

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Hi,
ich habe gehört OpenATV unterstützt das CI+ Modul von SKY nicht.
Ich hatte 5.1 drauf (VU+ Solo²) und es lief nicht bei mir.
Hab jetzt 5.3 aufgespielt. Geht aber immer noch nicht.
Immer aktuellen OScam aufgespielt.

Kann das OpenATV und wenn ja, was muss man einstellen? Braucht man irgendwas, was nicht beim Image dabei ist?

Gruß

AW: OpenATV mit OScam und CI+

hi,
die OScam Einstellung hat mit dem CI+ nichts zu tun,

hast du mal das VTi probiert?
OpenATV sollte eigentlich aber auch gehen

Nein, hab bisher nur OpenATV drauf gehabt. VTi hab ich aber schon auf dem Stick :)
Wenn VTi dafür besser ist, dann mache ich es drauf.
Ist Softcam feed im Image drauf, oder muss es nachinstalliert werden?

beim VTi braucht man sonst nichts, meine aber beim OpenATV auch nicht ... kenne das Image aber nicht in Verbindung mit dem CI+
beim VTi ist der Feed direkt mit drauf, du brauchst aber keine Softcam für das Modul

Oscam hat mit dem CI+ Modul nichts zu tun.
Das Modul läuft auch mit openATV. Dafür aber die aktuelle 5.3 Version benutzen.
Vielleicht stört Oscam nur das Modul. Hast Du dem Modul denn die Sender zugewiesen, die es entschlüssen soll?

Openatv 5.3 funktioniert Ci+ sehr gut
Du musst nur bestimmte Caid Favorisieren falls du wie ich noch Oscam nutzt und noch andere Karten hast.
was mir nur aufgefallen ist das Entschlüsseln dauert teilweise schon gut 10-30 Sec?
ist das normal?

Gruß

Ich muss korrigieren - man kann nicht pauschal sagen, dass OpenATV 5.3 mit dem Sky MODUL läuft. Das kommt allein (!) auf den CI+Treiber an, den der Hersteller anbietet. Mein XTREND ET-8500 läuft mit dem aktuellen Image überhaupt nicht mit dem Sky Modul, die Edision Geräte schlucken alle CI+ Module ohne mit der WImper zu zucken. Auch das Sky Modul macht da gar keine Zicken.

Es geht hier um die VU+ Solo2. Und nur dazu waren die Antworten. Andere Hersteller interessieren da doch gar nicht.

Hallo d2z,

Sry habe mich etwas falsch ausgedrückt
Ich nutze die Formuler1 mit dem Modul funzt sehr gut ich habe den Modul die Sender zugewiesen
bis auf die die lange wartezeit zum Erhellen funktioniert alles sehr gut.

Gruß

Es geht hier um die VU+ Solo2. Und nur dazu waren die Antworten. Andere Hersteller interessieren da doch gar nicht.

GUte Güte, steht ja auch deutlich im Titel des Threads. Bitte um Nachsicht.

Nach dem geilen Sieg muss ich noch nachfeiern, werde aber morgen früh gleich checken.
Ich habe nicht die einzelnen Sender zugewiesen, sondern SKY als Paket (caid 098C). Ich dachte das reicht.

Ich teste es morgen noch mal, aber bei eben so vielen Fragezeichen und Unsicherheiten glaube ich haue ich dann doch VTi drauf...

Hat denn OpenATV irgendein Vorteil ggü dem VTi?

hallo,
bei mir läuft das OATV 5.3 problemlos mit der solo2
mfg

hab auch das sky-modul problemlos in meiner solo2 unter openatv 5.3 am laufen.
ob man nun openatv, vti oder auch ein anderes team-image nutzt ist eigentlich nur geschmackssache.

und keine caid-zuweisung machen!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Verdammt, jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:
Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard
ist noch nicht für CI Plus aktiviert.
Bitte wenden Sie sich and den Sky Kundenservice...

Ich habe die Karte schon 1Y. Wie soll ich den sagen, dass ich sie erst jetzt aktivieren muss??? :)

Zurück
Oben