Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 4.2 installiert, aber Clients mit OpenATV 4.2 bleiben dunkel

Pizzaofen

Hacker
Ich habe mit gestern OpenATV 4.2 neu auf meiner Serverbox (LX1) installiert.
Die Clients mit OpenATV 4.0 laufen einwandfrei.
Nun habe ich angefangen, einen Client ebenfalls OpenATV 4.2 aufzuspielen, Oscam als Softcam installiert und die CCam.cfg dementsprechend wieder angepasst, aber der Receiver bleibt dunkel.
Muss ich auf den Clients die CCam2.3.0 installieren oder die Oscam.
Wenn Oscam, was mache ich falsch?

Meine CCcam.cfg auf dem Client
C: 192.168.178.52 51111 Box1 Passwort1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenATV 4.2 installiert, aber Clients mit OpenATV 4.2 bleiben dunkel

Oscam als Softcam installiert und dieCCam.cfg dementsprechend wieder angepasst
die cccam.cfg ist wie der name schon sagt für die CCcam
für OScam werden oscam.conf,oscam.server,oscam.user benötigt

mmmmh, wenn der Server wie Du schreibst die oscam.conf,oscam.server,oscam.user eingerichtet ist (wie bei mir), dann für die Clients CCam installieren oder bind ich die Clients selbst auch mit dem Oscam auf den Clients mit ein?
Ich habe jetzt auf den Clients wieder CCam2.3.0, auf dem Server Oscam.
Ist das System aber nicht schneller und stabiler wenn alle Boxen über Oscam auf dem Receiver laufen?

Ich weiß ja das Oscam das CCam-Protokoll unterstützt, aber ist das so richtig, das auf den Clients CCam2.3.0 installiert werden muß?

@Link Removed Link Removed

du kannst auch CCcam auf den Clients nutzen oder OScam, was dir besser gefällt
schneller wird da nichts dadurch meiner meinung
nur OScam musst du genauso erstmal Konfigurieren auf dem Client, heißt oscam.conf,-.server,-,user
die cccam.cfg ist für die CCcam wie schon vorher geschrieben

Danke, das ist es was ich wissen wollte, also wenn da nichts grvierendes passiert lasse ich die Clients auf ccam

Danke Dir

Zurück
Oben