Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 4.2 Filme ruckeln

sc4ry

Freak
Hallo, weiß jemand warum bei OpenATV Filme ruckeln, Timeshift ist auch so gut wie unbrauchbar.

Hatte wieder zurück zu 4.1 gewechselt, was die Probleme behoben hat, allerdings hatte ich regelmäßig Abstürze, also auch alles andere als optimal.

Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.

AW: OpenATV 4.2 Filme ruckeln

Hi

Hast du schon das neueste online Update drauf? Seit dem letzten ist das bei mir sehr viel besser geworden, Timeshift auch. Nur das vorspulen ist immer noch scheiße aber auch besser jetzt hängt er sich wenigstens nicht mehr dabei auf.

Gruß Ralf

OpenATV 4.2 ist ja auch noch Beta. Da hilft nur Geduld und die Updates durchführen

Hatte genau die gleichen Probleme! Das Treiberupdate von Gigablue brachte keine Verbesserungen!
Lass 4.1 erst mal drauf, bis es eine Lösung gibt!

Hi, schonmal besten dank für eure Hilfe, also scheint es schon ein generelles Problem sein, hoffentlich bekommen die das in den Griff. Ich werden trotzdem bei 4.2 bleiben, so oft gucke ich nun auch keine Filme bzw. werde ich dann erstmal nicht mehr über die Box gucken. Ist mir lieber als wenn die Box beim normalen TV schauen abstürzt.

Hi

So wie es jetzt aussieht ist das ruckeln ganz weck oder nur noch sehr selten habe schon mehrere Aufnahmen gesehen alles ohne Ruckler. Habe die neuesten online Updates gemacht.

Gruß Ralf

Moinsen, vllt bin ich hier richtig.
Ich habe mich auch an Openatv 4.2 getraut, jedoch läuft keine Softcam ohne probleme.
Auf 4.1 ist alles in Ordnung.
Auf der 4.2 habe ich Oscam und cccamd ausprobiert, das gibt alle paar Minuten freezer weil cccamd aussteigt oder die Netzwerktreiber nicht hinhauen.
Oder kennt jemand zufällig eine Lösung?

Bei der Gigablue 800hd UE plus ist das genauso.

ich kann leider nicht helfen, ich kann nur sagen, dass ich mit den Cams noch nie Probleme hatte, auch mit wöchentlichen (beta) updates. OSCam update ich meist nur via OscamUpdater, da schmeiß ich auch monatlich ne neue Version drauf, ggf. kannst du das auch mal testen. Ansonsten update ich die Box immer per Telnet (opkg update && opkg upgrade).

Gelegentliche Abstürze werden produziert, wenn ich 10 Min+ Bild-in-Bild oder seperat einen Stream auf dem Handy ausgebe. Mit den Problemen kämpfe ich immernoch =)

Hast du direkt die Karte im Schacht oder auch C-Line oder der gleichen?

Server im LAN, Client ist OSCam mit CCCam-Protokoll.

Zurück
Oben