Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

open8eight bleibt nach online flashen hängen!

D

Deleted member 779606

Guest
Hallo.

Habe heute versucht das octagoneigene Image per online flashen auf den neusten Stand zu bringen.
Geht auch alles bis zum letzten Neustart, da bleibt die Box bei "Booting..." hängen. Habe dann immer das ältere Image neu geflasht. Kann es sein daß das Image vom 16.08.16 defekt ist? Log habe ich leider keines, komme ja nicht dran.
Wäre vielleicht eine Überlegung die Logs auf einen Datenträger zu schreiben statt in den Flash, so wie bei PLI-Images.
 
logs werden auf usb medium geschrieben, openeight konnte ich problemlos flashen per usb
 
So....

......habe heute mal ein online Flash mit dem Image vom 19.08.2016 durchgeführt. Hat auch alles soweit funktioniert, lediglich die Wiederherstellungsroutine von den Einstellungen müsste noch mal überarbeitet werden. Die Senderliste wird nicht korrekt übernommen.
Die Standart-Senderliste aus dem Image müsste eigentlich gelöscht und die Gesicherte wiederhergestellt werden. Das funktioniert aber nicht. Es werden nur die Bouquets übernommen, aber nicht die Sender. Da musste dann "DreamboxEdit" herhalten.
 
Hat sich nichts geändert. Neustes Image geflasht und hängt mit Dauerspinner. Vielleicht mal noch ein halbes Jahr warten. Dann ein frohes Neues und hoffen das es besser wird!
 
Nichts wiederherstellen, auch keine Senderlisten. am besten neu flashen und dann selber suchen lassen. Hatte selber das Problem, es lag bei mir an der Sicherung der Senderlisten die ich zurückholen wollte.
 
Zurück
Oben