Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opel kehrt in die DTM zurück

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Opel kehrt in die DTM zurück


Opel kehrt in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) zurück. Die Rüsselsheimer, die nach fünf erfolglosen Jahren am Ende der Saison 2005 aus der DTM ausgestiegen waren, streben wie BMW ein Comeback in Europas populärster Tourenwagenserie zu Saisonbeginn 2012 an.
Opel will dabei aber nicht mit dem britischen Formel-1-Rennstall Williams kooperieren, sondern mit dem Team von Ray Mallock in Wellingborough/Großbritannien. Dieses ist auch für die Werkseinsätze von GM-Tochter Chevrolet in der Tourenwagen-WM verantwortlich. Die Briten haben kürzlich erst einen neuen Dreijahresvertrag für die WM unterschrieben.
Vor allem Opel-Marketing-Chef Alain Visser hat die Pläne für ein neues Werksengagement der Rüsselsheimer unterstützt, dabei aber einen Einstieg in die Formel 1 und Le Mans ausgeschlossen. Das Auto müsse weitgehend dem zu kaufenden Produkt entsprechen, sagte Visser, der dabei die DTM im Blick hatte.
Q:sport1
 
Zurück
Oben