Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Online-Flash der Gigablue Receiver

Die Jungs von openATV haben ein neues Feature in Ihr Image gepackt: den Flashvorgang des Receivers online durchführen.

Hier gibt's die News schon für die Uniboxen:
Online-flashen-openATV-Image
https://www.digital-eliteboard.com/threads/279314

Das gilt genauso für sämtliche Gigablue Receiver mit openATV und auch mit openMips.

Kurz gesagt:

In den aktuellen Images von openATV und openMips gibt es unter Menü - Einstellungen - Software Management nun einige neue Optionen.
Als erstes sichert Ihr Eure Einstellungen weil die bei einem Neuflash ja überschrieben werden
Dann kann man auf den Punkt Online Flash klicken und sich ein Image aussuchen (Achtung: Stick oder Festplatte muss angesteckt, bzw. verbaut sein, da hier das Image zwischengespeichert wird)
Nach dem Flash kann man seine gesicherten Einstellungen wieder einspielen und fertig ist die frische Box.

Riesen Dank an die Jungs von openATV die das Flashen der Gigablues jetzt noch einfacher machen als bei den Dreamboxen!
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Bei Openmips muss das Cam4me feed installiert werden und dann kannst du online CCcam runterladen.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Guck mal im Bereich "Anleitungen". Dort ist oben angepinnt ein Tutorial (Wie flashe ich openMips...). Das liest Du einfach mal ;)
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Oh man da ist bei meiner Gigablue Quad und dem online Flashen etwas in die Hose gegangen. Ich hatte Ope ATV drauf ( Vor zwei Monaten die neust Version geflasht über USB Stick ) Und jetzt nach dem online Update aus dem Menu ging die Box kurz an. Anschließend standen die Sender und die FB reagierte nicht mehr. Ich habe die Box also am Schalter stromlos gemacht und die neuste ATV mit dem USB Stick den ich immer benutze geflasht. Das flashen funktioniert auch nur leider ist im Display das Logo dess neuen ATV Images zu sehen und im TV das alte Logo und die rote Lampe leuchtet permanent. Die FB reagiert nicht mehr, aber die Box ist per FTP zu erreichen. Was kann ich noch machen. Neuen Bootloader habe ich auch schon versucht aber kein Erfolg :-(
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Aktuellen Bootloader(24.07.2014) flashen und danach sofort ein neues Image. USB Stick neu in Fat32 formatieren.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Wie flasht man den Bootloader? Hab das bei mir noch nie gemacht, immer nur das Image.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Genauso wie das Image , Bootloader auf den Stick, Box einschalten, flashen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Im Softwaremenü local flashen?
Muß man das machen wenn alles funktioniert, bringt das Verbesserungen oder sollte man das nur machen wenn es Probleme gibt?
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Ich kann gar nicht mehr auf die gute alte Art mit dem USB Stick flashen. Das Image auf dem Stick wird nicht zum flashen angeboten. Open ATV meckert beim Online Updateversuch, Image veraltet. Es wird nicht mehr starten. Ich soll neu flashen.

Flashen klappt aber nur noch per Online-Flash. Ist das bei Euch ähnlich?
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Nein, bei mir geht es mit Openatv auch offline per Stick!

Wenn der Stick nicht erkannt wird geht das auch nicht!
Der Stick muss in FAT32 sein! Kann auch sein das der Stick am Front USB nicht geht, aber hinten...

Verstehen muss man das nicht...
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Du kannst beides machen, jedoch würde ich die alten Einstellungen nicht übernehmen.

Ansonsten, sehe ich keinen Nachteil, das Image *Neu* Online zu flashen!

Der aktuelle Bootloader ist auf der Box, davon gehe ich mal aus
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

hier ist der link für openatv und es geht online und usb bei mir


Edit by extra: Bitte keine Fremdlinks, wo ein anderes Board als Betreiber dahinter steht, siehe Boardregeln, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Passt der Bootloader nicht mehr? Wenn der zu alt ist, startet die Box durch...
 
Zurück
Oben