Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beridox1000

Newbie
Registriert
22. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hilfeeee!!!! ich habe bereits das forum hoch und runter gelesen, anleitungen ausprobiert, jedoch keine antwort auf meine frage gefunden. ich habe mir vor ca. 4 wochen ein gebrauchtes tomtom gekauft, lt. tomtom handelt es sich um ein ONE New Edition western europe, gekauft. in diesem befand sich zu meinem bedauern keine original tomtom karte. nun versuche ich krampfhaft dieses irgendwie funktionstüchtig zu bekommen. habe über tomtom das aktuelle navcore runtergeladen, es versucht mit der DE_AT_CH_845.2666 karte zum laufen zu bringen. Easytoll funktioniert anscheinend nicht mit meinem betriebssystem /vista ultimate 64bit. des weiteren habe ich das NC 8414 1239 BASICPACK was bereits gepatcht war, auf die 2gb sd karte hinzugefügt. habe bereits unterschiedliche konstellationen ausprobiert, bisher leider vergebens. eine karte konnte ich zwar starten, aber erhielt kein gültiges gps signal und befand mich dann laut dem tomtom irgendwo in Berlin, was jedoch nicht im ansatz übereinstimmt. da easytool nicht funktioniert habe ich irgendwo im Internet ein Programm namens Easy Activator gefunden, doch auch dieser war mir bisher nicht hilfreich. habt ihr eventuell eine idee oder nen lösungsvorschlag, bin hier echt am verzweifeln. würde mich über eine antworten freuen
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

Alles soweit kein Problem.
Das richtige NC hast du ja schon. Die richtige Karte hast du soweit auch, aber du könntest die DE_AT_CH_845.2645 (400.84 MB) runterladen, dann hast du auch IQRoutes und Fahrspurassi.
Das Easytool funzt unter Win7 und Vista. Lade dir eine Version aus meiner Signatur. Und hier ist die Anleitung für das Easytool, damit du die Karte freischalten kannst.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63290

Edit: oh, ich sehe gerade, das du die Karte bereits freigeschaltet hast. Klemmt das TT mal an TTHome an. Vielleicht bekommst du einige updates. auch für das GPS, das Quickfixgps.
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

das ging aber schnell. Welches navore soll ich denn nun nehmen, das basispack oder das was ich über tomtom aktualisiert habe?
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

Ne, das NC von TTHome bloss nicht wieder Installieren, dann hast du das originale 7er.
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

so nun habe ich das runtergeladene NC 8414 1239 BASICPACK drauf. Hatte die SD Karte zuvor wieder auf FAT formatiert, weil ich dachte der Fehler liegt dort. Wollte das gerade über TOMTOM aktualisieren und dort wurde mir angezeigt, dass die TOMTOM Aplication mit 8361 kb installiert werden muss / Version 6.560. Immer wenn ich das Easytool Programm starten will, passiert nüscht.
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

ich danke dir!!! HAT ALLES WUNDERBAR GEKLAPPT :ja
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

hast du noch ne Idee wie ich Stimmen hinzufügen kann? Habe keine Stimmen in diesem Gerät. Habe einen Ordner mit Voices erstellt und ein paar Stimmen reinkopiert. Funzt leider nicht
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

Wenn du den Ordner wieder löschst, kann dir TTHome welche drauf installieren. Dann müsste es wieder funzen.
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

thome geht momentan gar nicht, zeigt mir immer nen Fehler an. War mir bis eben gerade eigentlich auch egal, da nun endlich das navi funzt. gibt es ne andere möglichkeit?
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

So nun geht das auch, nochmals Danke. !!
 
AW: ONE New Edition western europe - benötige dringend Hilfe

HAllo Beridox
da machst Du einfach folgendes.
Nimm eine andere SD Karte, stecke sie in das Gerät und laß Dir von Tom Tom die originalsoftware darauf installieren.
Danach schaltest Du das Gerät aus und wieder ein . Wenn Du jetzt nachschaust, hast Du eine Datei mit Namen ttgo.bif auf der Karte.
Die öffnest Du und schreibst Dir die Zahlen hinter
ApplicationVersionVersionNumber=
und hinter
ApplicationVersion=
ab.
Auf Deiner jetzigen SD Karte " berichtigst" Du die entsprechenden Einträge in der ttgo.bif und speicherst sie beim Schließen.
Danach kopierst Du die ttgo.bif und benennst sie ( die Kopie) in ttgo.bak um, so das sich beide "korrigierte " Dateien auf der SD KArte befinden.
Jetzt merkt TTHome nicht mehr, daß Du eine falsche NC benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben