One Million Checkboxes
Falls ihr auf der Arbeit heute nichts zu tun habt, aber trotzdem das Gefühl des To-do-Listen-Abhakens genießen wollt: One Million Checkboxes machts möglich. Ich hab‘ heute schon richtig was geschafft deshalb und klatsche mir einfach jetzt mal selbst auf die Schulter.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Diese recht simple Seite zieht momentan eine Vielzahl von Internetnutzern in ihren Bann. Ihre Einfachheit ist dabei Teil des Charmes und erinnert viele Nutzer an nostalgische Internet-Fundstücke.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Im Internet sorgt derzeit eine Website für Aufsehen, auf der sich eine Million Checkboxen befinden. Der besondere Reiz dieser Seite liegt darin, dass jeder gesetzte oder entfernte Haken in Echtzeit für alle anderen Besucher sichtbar ist.
Reddit-Nutzer haben die Website entdeckt und nun kämpfen Teams von Nutzern darum, die Boxen anzukreuzen oder die Häkchen zu entfernen. Aktuell sind etwa 650.000 der Boxen markiert, doch die Zahl ändert sich ständig aufgrund der hohen Aktivität auf der Seite. Jeder kann ohne Anmeldung mitmachen.
Nutzer setzen bereits Scripts ein
Auch der Ersteller der Website, bekannt unter dem Nutzernamen „Eieino“, äußerte sich im Reddit-Thread. Er erklärte, dass er ursprünglich mit etwa 50 Nutzern rechnete, nun aber das ganze Internet von der Seite erfahren habe. Aufgrund der vielen Nutzer kam es zu Verzögerungen auf der Website. Eieino versprach jedoch, so schnell wie möglich neue Server einzurichten.Wie viele Nutzer tatsächlich Checkboxen anklicken, ist nicht ersichtlich. Einige Nutzer berichten im Reddit-Post, dass bereits Scripts programmiert wurden, um möglichst viele Boxen schnell zu markieren oder zu Endmarkierung.
Ob alle Boxen gecheckt oder leer sein sollen, bleibt unter den Nutzern umstritten, und es gibt Anhänger beider Lager.
Nutzer klicken teils sehr viel
Die Website zeigt zudem an, wie viele Boxen ein Nutzer bereits angeklickt hat. Auf Reddit berichten einige Nutzer, über Stunden hinweg mehrere Tausend Boxen geklickt zu haben. Auch ich habe bereits 82 Boxen angeklickt und mir ein Gefecht mit anderen Nutzern geliefert.Die Seite hat trotz oder gerade wegen ihrer Einfachheit ein gewisses Suchtpotenzial. Dass jemals alle Boxen markiert oder leer sein werden, ist derweil sehr unwahrscheinlich.
Für weitere Informationen und um "One Million Checkboxes" selbst auszuprobieren, besuchen Sie die offizielle Webseite: One Million Checkboxes.
Quelle: t3n.de