Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OMV mit SMB kein Zugriff mehr

tommy20209

Ist oft hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen,
Habe seit 1 jahr ein Server mit OMV laufen. Bisher lief alles ohne Probleme.
Doch nachdem der Server einige wochen aus war kann ich nicht mehr über Windows Smb
merh zugreifen.
Wenn ich über Ip Adresse versuche komme ich ins Menu der OMV aber über Smb kein Zugriff.
Es kommt die Meldung:
Netzwerkpfad nicht gefunden
Fehlercode 0x80070035
Bitte um Hilfe was da los ist??
 
Wie greifst du auf dem SMB Pflad zu mit IP Adresse oder NetBios Name?

Schau mal ob die TCP IP-NetBIOS-Hilfsdienst unter den Windows Dienste ausgeführt wird / gestartet ist.

Überprüfe auch die NetBIOS Einstellungen in den Netzwerkeigenschaften. Die „Netzwerkverbindungen“ über den Kurzbefehl „ncpa.cpl“ an der Konsole aufrufen und dort die Eigenschaften des entsprechenden LAN-Adapters auswählen. Den Eintag „Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4)“ markieren und „Eigenschaften“ wählen. In nächsten Fenster „Erweitert“ auswählen und auf den Reiter „WINS„ wechseln. Hier „NetBIOS über TCP/IP aktivieren“ auswählen und mit OK bestätigen.
 
Das ist alles so eingestellt
zb über MiniDLNA kann ich zugreifen nur über SMB/CIFS
was aber vorher alles ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich was verändert, seit es nicht mehr geht? Update, neuer Antiviren Client ...

Hast es von einen anderen Rechner ausprobiert? Gibt es da auch die Fehlermeldung?

Kannst du eine andere Freigabe erreichen von dem Rechner?

Firewall kontrolliert ob die blockt?

Bei OMV die Berechtigungen OK?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aktuell habe ich das gleich Problem wieder
Per MiniDlna habe ich zugriff per fernseher und PC
Per ip komme ins Menu des OMV
Mit dem Laptop kann ich mit SMB zugreifen mit dem PC kommt Fehlermeldung:
Es kommt die Meldung:
Netzwerkpfad nicht gefunden
Fehlercode 0x80070035
 
Zurück
Oben