Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OM 2.0 Bugs, oder Allgemines Problem

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo Freunde,

ich hab auf meiner SOLO das neuste OM 2.0 und mir sind da bei der Aufnahme wieder einige Bugs aufgefallen...es könnte aber auch grndsätzlich an der GIGA liegen.
Wenn ich z.b. RTL aufnehme ( ganz normale 1 Kabel System), ist es ja normal und logisch, dass ich z.b. kein Sat 1 gucken kann, da unterscheidlicher Transponder.
Aber ich kann in der Zeit z.B. RTL 2 gucken, dies funktioniert auch, aber mir ist aufgefallen, dass immer wieder so kleine Störungen erscheinen... kleine Bildaussetzer, Hieroglyphen und Klötzchen sich bilden, das sind solche Störungen wie z.b. wenn es schlechtes Wetter gibt (welches ich z.b. bei mir nie habe, es kann Stürmen wie es will, entweder ist das Bild ganz weg oder gar nicht).
Dann habe ich das ganze etwas mehr gereizt, ich habe RTL und RTL2 gleichzeitg aufgenommen und versucht VOX zu schauen, und dies ging dann gar nicht mer, aus den vorher kurzen Aussetzern war es dann nur noch dauerhafte aussetzer, also das Bild war komplett verzert und es waren nur noch Hieroglyphen und Klötzchen zu sehen (hier muss ich aber auch der GIGA ein dickes Lob aussprechen, denn viele Reciver machen das nicht mit, da kann man nur 2 Sender aufnehmen und gleichzeitig nur eines dieser beiden Sender auch gucken, aber der GIGA ist das egal, ich denke man könnte auch gleichzeitig drei Sender auf dem gleichen Transponder aufnehmen und ein anderes Viertes gucken z.b. SAT1, PRO 7, Kabel 1 aufnehmen und gleichzeitig SIXX gucken....)

Also vll habt ihr ja auch eininge erfahrungen damit oder könnt sowa sbei euch mal testen...

PS: Das Aufnehmen auf dem Stick läuft aber, nur beim anschauen der Aufnahmen, sind natürlich diese Bildausetzer und Störungen ebenfalls mitaufgenommen.

PPS: bei meiner DM klappt es da gibt es diese Störungen nicht...jetzt würde ich gerne wissen, ob es an dem einen Kabel in meinem Schlafzimmer liegt oder änhliches...
 
AW: OM 2.0 Bugs, oder Allgemines Problem

Probier ich mal aus. Kann schon sein, dass das am Treiber liegt, da ja z.B. auch verschlüsselt aufnehmen und zugleich verschlüsselt schauen noch nicht funktioniert.
 
AW: OM 2.0 Bugs, oder Allgemines Problem

doch das funzt..
also probleme wegen der verschlüsselung hatt eich nicht, aber gute idee mighty, vll liegt es ja an der verschlüsselung.
ich teste heute mal mit normalem also SD RTL usw...
oder meinst du mit nicht funktionieren genau sowas, dass es nicht einwandfrei funzt???
 
AW: OM 2.0 Bugs, oder Allgemines Problem

Aha, also war es ein verschlüsselter Sender? RTL HD, also HD+? Soweit ich informiert bin, läuft das bisher nur bei der Quad, dass man zugleich einen verschlüsselten Sender aufnimmt und einen anderen verschlüsselten Sender ansieht.
Das Thema gab/gibt es sehr oft bei der SE/UE, wo User über den Sat Tuner nen Sky Sender aufnehmen und über den Kabel Tuner nen anderen Sky Sender sehen wollen. Klappt noch nicht.

Jetzt hast Du ne Solo und möchtest das auf dem gleichen Transponder machen. Sollte eigentlich klappen, könnte aber eben auch treibermäßig noch nicht ganz ausgereift sein und somit zu diesen Störungen kommen, weißt wie ich meine?

Kannst ja wirklich mal RTL SD und RTL 2 SD probieren, also wirklich FTA Sender!
 
AW: OM 2.0 Bugs, oder Allgemines Problem

jo das teste ich später mal und berichte...also bezüglich der verschlüsselten sender, laufen tut es ja, aber es kommen halt immer wieder( bei nur 2 sendern) störungen, aber bei 2 aufnehmen dritten gucken da geht es gar nicht mehr , da ist die Störung druchweg vorhanden...
 
AW: OM 2.0 Bugs, oder Allgemines Problem

kannst Du bitte mal die Prozessorbelastung beobachten, wenn Du die zweite Aufnahme startest? Auch könnte Dein USB Stick zu langsam sein. Davon reden ich nicht, von theoretischen sondern, von echten praktischen Werten! Könntest ja mal mit einer Festplatte probieren!
Evtl. hast Du einfach zu viel im Flash abgelegt (zu viele installierte Plugins!)?
 
AW: OM 2.0 Bugs, oder Allgemines Problem

ok bezüglich der Plugins ist nix auf der Box, nur der Sat angel keyupdater, und das was standard installiert wird bei dem blanken Openmips, habe sogar das webinterface und die ganzen anderen skins usw gelöscht...
da ist also weinger als Standard drauf.
2. der Stick kann nicht zu langsam sein, weil er ja alles aufnimmt und auch sauber abspielt (Vor oder Zurückspulen läuft auch super). Das sind ja auch keine Aussetzer, dass das Bild stehen bleibt.. es ist wirklich wie Störungen, welche man vom schlechten Wetter( sprich vor einem Gewitter, wenn Ladungen in der Lüft liegen) auftauchen...ich probier es später mal mit den SD Sendern...
Wo kann ich die Prozessorbelastung mir anschauen?
 
AW: OM 2.0 Bugs, oder Allgemines Problem

so freunde...also mit den FTA Sender läuft es tadelos, da kann ich auch 3 aufnehmen und ein 4. Sender gucken...
Bei meiner DM funzt das auch mnit den Verschlüsselten Sendern, jedoch Funktioniert das bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen, bei der 3. oder 4. gibt es auch dort diese Störungen.
Also ist es ein Software technisches Problem hoffe, dass es von OM bald in den griff zu kriegen ist.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben