Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Olympia auch in Deutschland in HDTV zu sehen

[vo] München - Pünktlich zu Olympia ist Eurosport HD auch in Deutschland verfügbar. Ob das Programm in deutscher Sprache empfangen werden kann, ist jedoch noch unklar.

Derzeit würden aber Gespräche geführt, sagte ein Sprecher von Eurosport gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Wie der Sprecher weiter bestätigte, nahm der Sender den verschlüsselten Regelbetrieb seines HDTV-Programms bereits Mitte Mai für Skandinavien und Südeuropa auf.

Wann Eurosport HD in einem Pay-TV-Paket auch in deutscher Sprache aufgeschaltet wird, ist noch nicht abzusehen. Ein Sprecher von Premiere äußerte sich zurückhaltend gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: "Grundsätzlich können wir uns schon vorstellen, bei einem Ausbau des HDTV-Angebots mit anderen Sendern zusammenzuarbeiten und so HDTV in Deutschland weiter voranzutreiben. Derzeit gibt es aber keine konkreten Pläne, kurzfristig neue HD-Sender bei Premiere zu starten."

Eurosport HD ist im Ausstrahlungsbereich von Hotbird 13 Grad Ost auch in Deutschland in HDTV-Qualität empfangbar. Am 25. Mai hatte Eurosport mit einer Promo-Schleife auf Hotbird 13 Grad Ost den HDTV-Testbetrieb aufgenommen DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Quelle:digitalfernsehen.de
 
Zurück
Oben