Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Olympia 2016 ohne ARD und ZDF

Anscheinend gehen die ARD und das ZDF bei der Vergabe der TV-Rechte für die Olympischen Spiele 2016 leer aus.

Anders als in der Vergangenheit erfolgt die Rechtevergabe in Schlüsselmärkten, zu denen auch Deutschland gehört, nicht mehr über externe Agenturen. Das IOC hatte im Januar beschlossen, zu einer Eigenvermarktung überzugehen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Eine Offerte des europäischen Senderverbands EBU, dem auch ARD und ZDF angehören, über 640 Millionen Euro war als unzureichend abgelehnt worden. In der Branche wird kolportiert, dass das IOC mit Erlösen von mehr als einer Milliarde Euro kalkuliert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachdem in Italien die Digitalplattform Sky Italia von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die öffentlich-rechtliche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einem Gebot von 155 Millionen Euro ausgestochen hat (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), rechnet das Blatt in Deutschland mit einer ähnlichen Entwicklung. Am 31. Juli endet die Ausschreibungsfrist für das sportliche Großereignis. Der Austragungsort steht noch nicht fest. Im Rennen sind Madrid, Rio de Janeiro, Tokio und Chicago.


quelle: satundkabel
 
AW: Olympia 2016 ohne ARD und ZDF

Hi halodry,

da kommt sie wieder die Gier. Sport soll zum Luxus verkommen. Das darf niemals passieren. Bis 2016 ist zwar noch viel Zeit und es wird sich auch noch Einiges richten. Aber langsam geht mir die Hutschnur hoch. Erst war es der Fußball, den man aus den freien TV Anstalten fast verbannt hat. Jetzt sollen auch noch die olympischen Spiele über Pay TV ausgestrahlt werden.
Das darf nicht passieren.

Mlg piloten
 
AW: Olympia 2016 ohne ARD und ZDF

Olympia 2016: ARD und ZDF gegen Sky

Erstmals in der Geschichte der TV-Berichterstattung könnten ARD und ZDF ohne Übertragungsrechte aus dem Verhandlungspoker für olympische Spiele kommen. Favorit für 2016 scheint Sky zu sein.

Wenn am 31. Juli die Bewerbungsfrist für die Übertragungsrechte für Olympia 2016 endet, könnten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF die großen Verlierer und der Pay-TV-Sender Sky der große Gewinner sein. Laut einem Bericht des "Tagesspiegels" soll dem IOC das Gebot von der EBU, zu der auch ARD und ZDF gehören, von 614 Millionen Euro nicht hoch genug gewesen sein. Man peilt ein Ergebnis von einer Milliarde Euro an. Der große Gewinner dieses Millionen-Pokers könnte dem Zeitungsbericht zufolge Sky werden.

Rupert Murdochs "Sky Italia" hat für die italienischen Rechte 155 Millionen Euro geboten und den Zuschlag bekommen. Der öffentlich-rechtliche Sender RAI ging leer aus. Es ist davon auszugehen, dass dieses Modell auch in Deutschland praktiziert werden könnte. Als Austragungsorte für 2016 sind Madrid, Rio de Janeiro, Chicago und Tokio im Gespräch.

Quelle. tvmatrix
 
AW: Olympia 2016 ohne ARD und ZDF

Olympia im deutschen Privat-TV möglich

Hamburg - Das Wett-Bieten um die deutschen TV-Rechte für die Olympischen Spiele 2014 und 2016 wird zum Zweikampf zwischen den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern und dem Bezahlsender Sky.

An diesem Freitag läuft die erste Angebotsrunde ab, RTL stieg bereits vor Fristende aus. Unabhängig vom Austragungsort der Spiele 2016 erhofft sich das Internationale Olympische Komitee 200 Millionen Euro aus dem Rechteverkauf für den deutschen Markt.

Jeder Olympia-Sender ist verpflichtet, mindestens 200 Stunden des Spektakels im freien Link veralten (gelöscht) zu zeigen. Durch ein Rechtesharing mit Sky könnte so auch die Pro-Sieben-Sat-1-Mediengruppe zu Olympia-Bildern kommen. (dpa)

Quelle: DF
 
Zurück
Oben