Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne Netzwerkkabel mit Dbox 2 im internet verbunden?

db13p

Newbie
Registriert
11. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

gibt es ihrgendwie andere methoden mit der Dbox2 mit internet verbunden zu sein ausser mit den Netzwerkkabel?
 
AW: Ohne Netzwerkkabel mit Dbox 2 im internet verbunden?

Das Zauberwort heisst Wlan Bridge.
 
AW: Ohne Netzwerkkabel mit Dbox 2 im internet verbunden?

Hab ich noch nix von gehört!Kannst du mir mal genaueres sagen?ist das eine komplizierte sache?
 
AW: Ohne Netzwerkkabel mit Dbox 2 im internet verbunden?

mit der WLan-Bridge sparste Dir nur das reine Kabel - der Anschluss muss schon noch stehen

zu dem Thema gibts hier bereits zig Beiträge - kurz gesagt, haste halt nur einen WLan-Empfänger, der alles weiterleitet zu nem router - Gleiches wäre z.B. auch mit powerLan möglich
 
AW: Ohne Netzwerkkabel mit Dbox 2 im internet verbunden?

abend,

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)


Verbinden Sie netzwerkfähige Geräte kabellos mit dem Internet


  • Verbindet jedes netzwerkfähige Heimkino-Gerät drahtlos mit Ihrem Netzwerk
  • Universal - funktioniert mit jedem netzwerkfähigen Gerät - ganz einfach auf Knopfdruck mit WPS
  • Keine Notwendigkeit einen Wireless-Adapter zu kaufen, der nur mit einem Gerät funktioniert
  • Platzieren Sie Ihre Heimkinogeräte wo immer Sie möchten - kabellos

die Bridge konfigurierst du ganz einfach auf deinem PC...und hängst sie dann an die DBox!
die Dbox glaubt dann sie ist via Lan verbunden...obwohl die Bridge dann zum Wlanrouter oder Accesspoint connectet!

oder du nimmst DLAN-Adapter von Devolo oder TP-Link!

TP-Link PA211 Starter kit Netzwerk Powerline (200Mb, Netzwerk aus der Steckdose)

Devolo dLAN 85 HSmini Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose)

Internet muss aber natürlich bei beiden Varianten im Haushalt verfügbar sein! ;)
 
AW: Ohne Netzwerkkabel mit Dbox 2 im internet verbunden?

Cool danke für die information...Reicht den da 128bit aus?für homesharing?
 
AW: Ohne Netzwerkkabel mit Dbox 2 im internet verbunden?

moin,

es funktionieren alle drei! Meine Empfehlung ist aber über die Steckdose!
 
Zurück
Oben