Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne HD+ Karte alles ok, mit HD+ Karte Boxabstürze

Kekskrümel

Newbie
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

folgendes Phänomen und ich verzweifel so langsam daran, ...

Läuft nur meine Sky S02 rennt die Box ohne Probleme, sobald aber noch die HD+ (schwar
cool.gif
dran hängt verabschiedet sich die Box komplett (Neustart) in unterschiedlichen Intervallen.

Manchmal rennt Sie mit beiden Karten 4 Stunden, manchmal länger, maximal 1 Tag, ...

Die HD+ Karte wird ohne Problem erkannt und die Sender sind alle hell.

In den Logs und Syslog ist leider nichts zu sehen, da die Box von einem auf den andren Moment abstürzt und neu startet, ...

Folgende Hardware ist im Einsatz:

Box: Fritze 7270v3
Firmware: 74.04.88freetz-devel-6540M
Reader: Smargo von Maxdigital 1.5 für beide Karten
USB Hub: König 7 Port
Oscam: 4735

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

Box (7240) und Netzteil getauscht -> gleiches Problem
4 verschiedene Firmwares ausprobiert -> gleiches Problem
Reader für die HD+ Karte getauscht (easymouse 2) -> gleiches Problem
USB Hub getauscht -> gleiches Problem
Oscam neuste Version -> gleiches Problem

Anbei die Configs:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich wäre über jeden Tipp glücklich.

Danke

Bye
 
AW: Ohne HD+ Karte alles ok, mit HD+ Karte Boxabstürze

Also hier ist einiges falsch !!! Ist Oscam standalone oder oscam/cccam ??? Ich gehemal von Oscam/cccam aus!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ist das???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
naja reicht fuers erste
 
AW: Ohne HD+ Karte alles ok, mit HD+ Karte Boxabstürze

Da ist weniger ein Problem mit den Configs....check mal per Konsole ob Oscam Segfaults verursacht....mach da mal einen Downgrade ind er Version.
 
AW: Ohne HD+ Karte alles ok, mit HD+ Karte Boxabstürze

Hallo,

hab bestimmt schon 20 Versionen probiert, von ganz alten bis hin zu der neusten.

In den letzten Tagen gab es neue Versionen mit "segfault fix" hab die gerade mal drauf gehauen.

Stehen die segfaults nicht normal auch in der log ?

Danke

Bye
 
AW: Ohne HD+ Karte alles ok, mit HD+ Karte Boxabstürze

Auch ein verrecken des Routers ?

Weil mir stürzt ja das komplette Teil ab.

Welchen Level müsste ich denn im Syslog einstellen ?

Hatte da bei Abstürzen bis jetzt nie eine Meldungen drinnen mit Level 4.

Danke

Bye
 
Zurück
Oben