Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

29.04.09 Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

München - Jetzt ist es offiziell, der National Geographic Channel (NGC) startet auf der Premiere-Plattform.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter in seiner Sendung "Inside Premiere" bekannt gab, startet NGC ab 1. Mai über die Premiere-Plattform. Weitere Informationen, in welchem Paket der Kanal dann zu finden sein wird, gab es bisher noch nicht. DF hält Sie über aktuelle Entwicklungen dazu auf dem Laufenden. In den vergangenen Wochen wurde bereits spekuliert, ob der Exklusivvertrag von Premiere mit Discovery noch Bestand hat. Derzeit laufen Verhandlungen zur weiteren Discovery-Verbreitung und die Verteilung der Aboerlöse zwischen den beiden Unternehmen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Q: digitv
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

National Geographic, na super... :dance3:
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Jetzt wird es verwirrend, ob wohl gestern in der Sendung "Inside Premiere " über den Start von NGC auf Premiere zum 1.Mai berichtet wurde, schreibt heute der Mediendienst "dwdl.de" das weder Premiere noch NGC darüber was wüssten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Meldung etwas verfrüht herausgegeben wurde. Vllt wars ne Panne? Vllt will man auch den Druck auf Discovery erhöhen? Die Discovery Sender wirds für die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall noch geben, der EPG wurde ja bereits geupdated. Mal schauen ob zu diesem Thema heute noch eine Mitteilung kommt.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

vllt. ist ja tatsächlich was im busch, mich wundert es ja das da noch keine rückmeldung kam.
wenn es ein fehler war, dementiert man das doch sofort!
aber richtig @nd1, warten was kommt.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Premiere schweigt weiter zu NatGeo

Die Pay-TV-Plattform Premiere will seine eigene Ankündigung über die Aufschaltung des Dokumentationssenders National Geographic Channel zum 1. Mai weiterhin weder bestätigen noch dementieren. Schriftliche Anfragen der SAT+KABEL bleiben weiterhin unbeantwortet, bei telefonischen Kontaktversuchen bedauerte die Telefonzentrale, keiner der 20 im Haus beschäftigten Ansprechpartner der Pressestelle sei derzeit greifbar. Auch Bitten um Rückruf blieben über Stunden hinweg unbeantwortet.

Premiere hatte seine Abonnenten am Mittwochabend im Rahmen des Kundenmagazins "Inside Premiere" im Fernsehen darauf hingewiesen, dass das Programmangebot von National Geographic ab dem 1. Mai über Premiere empfangen werden kann. Dass der Anbieter dies weder als Missverständnis zurückweist noch offiziell verifiziert, nährt Spekulationen, dass die Nachricht lediglich als Druckmittel für den konkurrierenden Vertragspartner Discovery Communications lanciert wurde.

National Geographic oder Discovery Channel?

Über die weitere Einspeisung der Sender Discovery Channel und Animal Planet herrschen seit Wochen Unstimmigkeiten zwischen Premiere und Discovery Communications. Der Exklusivvertrag, der bislang laut Brancheninformationen eine Verbreitung des konkurrierenden National Geographic Channel verhinderte, war Ende März ausgelaufen. Seitdem war keine Einigung über künftige finanzielle Konditionen für die Einspeisung erzielt worden. Premiere-Unternehmenssprecher Torsten Fricke hatte der SAT+KABEL noch am Mittwoch gesagt, die Sender würden "zumindest für die nächsten zwei Wochen" weiter bei Premiere verbreitet (SAT+KABEL berichtete.

Seit Wochenbeginn hatte Discovery Communications Europa darüber hinaus die deutschsprachigen Internet-Präsenzen zu seinen Pay-TV-Sendern abgeschaltet. So wird etwa Discovery.de auf den britischen Ableger umgeleitet. Der Free-TV-Ableger Dmax verweist auf seiner Website auf Programmvorschauen auf einer englischsprachigen Web-Präsenz. Auch die EPG-Informationen und die Online-Vorschau bei Premiere endeten am Mittwoch zum 30. April. Ob dies als Vorbote eines vollständigen Rückzugs aus dem deutschen Bezahlfernsehmarkt zu werten ist, wollte der Anbieter auf Anfrage bislang ebenfalls weder bestätigen noch dementieren.

National Geographic schweigt.

Das derzeitige Schweigen sämtlicher Beteiligten lässt auf laufende Verhandlungen schließen, deren Ausgang noch offen ist. Ähnliches hatte Fricke am Mittwoch gegenüber der SAT+KABEL angedeutet. Die zuständige Presseagentur von National Geographic sagte der SAT+KABEL am Nachmittag lediglich, man könne diesen Vorgang leider nicht kommentieren. Auch der zuständige Ansprechpartner für Pay-TV-Vermarktung bei Fox International Channels Germany, Michael Westhoven, war für eine Stellungnahme nicht greifbar. Auch hier blieben erbetene Rückrufe aus.

Quelle. sat+kabel
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Druckmittel gut und schön, aber was hat der Abonnent davon, wenn er sich jetzt auf morgen gefreut hat, und sich jetzt Schluss endlich verarscht vorkommt?
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Ich hab Ihn noch nicht gefunden, und auf dem NGC von "arena" ist auch noch keine neue Verschlüsselung aufgeschalten, wie bei TCM ect.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Hab eben nochmal neu Scan gemacht,

und bei NGC (arena) nachgesehen, da ist auch noch

keine neue Verschlüsselung aufgeschalten. :JC_hmmm:

So macht man sich aber keine Freunde bei Premiere,

sehr Kunden Unfreundlich das ganze, erst Sagen es kommt ein neuer Sender,

und dann ist nichts da. :fie:
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

hat sich noch nichts ergeben??

mfg orangeblood
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Nein, ein Anruf bei Premiere erbrachte folgendes Ergebnis, dass man sich entschuldigt und dass es eine voreilige Meldung war und der Sender nicht startet. Mal schauen ob Premiere wenigstens noch eine Stellungnahme raus gibt.
 
Zurück
Oben