Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Office-PC für 400€

teufel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi zusammen,
ich will einen PC für meine Eltern kaufen, ohne Monitor und Tastatur usw, Betriebssystem habe ich auch.... ausgeben will ich max. so um die 400€... sie surfen nur damit und spielen auch mal kleine Spiele wie mahjong oder so, brauche also keine super Grafikkarte oder so, also nicht wildes.... er soll nur die nächsten Jahre ausreichend sein für sie... ich dachte an diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder habt ihr noch einen anderen guten Tip für mich?

Grüße
 
AW: Office-PC für 400€

Ich bin genauso TRon69 meinung, das PC ist sogar übertrieben für die anwendung was du brauchst....du kannst locker ein wenig runterschrauben bei der suche

und geld sparen.
 
AW: Office-PC für 400€

Hi,
Danke für eure Meinungen. Der nächste kostet Ca. 70€ weniger, es ist dann aber auch nur ein I3....und das ist mir die 70€ Wert denke ich.

Oder welchen würdet ihr mir vorschlagen?
 
AW: Office-PC für 400€

Ich benutze für Internetsurfen und Officearbeiten einen einfachen PC mit Dual -Core CPU und 4 GB Ram und integrierter Graphic . Hat mich 170 € gekostet letztes Jahr. Vorteil ist, der verbraucht weniger als 30 Watt die Stunde und kostet mich also auch bei längerem Laufen von 10 Std täglich nicht sehr viel " Unterhalt"
Is sowas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, nur eben mit größerem Arbeitsspeicher und ohne DvD Laufwerk , da ich das nicht brauche, ich mache alles mit USB-Sticks.
 
AW: Office-PC für 400€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum das? Warum MS-Betriebssystem und Programme extra kaufen? Ich denke seine Eltern schreiben keine Makros in VBA. Nur wenn man das braucht und sich in MS-VBA eingefuchst hat, wird man dabei bleiben. Für die im Post #1 beschriebenen Zwecke reichen die gängigen Linux-Distributionen dicke. Linux ist lange schon nicht mehr nur für Nerds.
Auf meinem Läppi habe ich z.B. für den Alltagsbetrieb (Internet, Mail) eine Partition für EasyPeasy angelegt. Das startet dank SSD in ca 10 Sekunden und fährt auch Ruck Zuck runter. Da kommt Win7 nicht ran.
Auch wenn der Laptop ein zu kleines Display hat: Was spricht dagegen den zugeklappt unter den Monitor zu stellen? Braucht weniger Strom und sie können das Teil auch bei Bedarf mitnehmen.
 
Zurück
Oben