Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office legal kaufen

gabelmaster

Ist oft hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
MOin,

ein Bekannter sucht WOrd/Powerpoint/excel. Er möchte es legal erwerben, bei eba y gibt es ja unterschiedliche Angebote von 10 Euro - 200 Euro. Was würdet ihr empfehlen ?

Danke schon mal
 
er sagte es gibt immer PRobleme wenn Leute ein Word Dokument erstellen und er es dann mit open office öffnet verändert sich die Formatierung
 
Softmaker Freeoffice testen, soll bei anderen Formaten besser sein als Open- oder libreoffice
 
Du kannst bei jedem Zulieferer außer MS direkt "reinfallen", da auch deren Keys wiederum zugeliefert wurden. Ein einigermaßen seriöser Anbieter sendet Dir dann wenigstens ein neues Serial.

Allzu billig sollte man nicht kaufen, ebenso die Finger von den Händlern lassen, bei denen die Website dilletantisch aussieht oder z.B. kein Impressum aufweist.

Im Übrigen sollte sich Dein Bekannter entscheiden, ob er nur den Schlüssel erwerben will, dann müsste er die Software bereits vorrätig haben, oder das komplette Paket, was natürlich den Preis beeinflusst.

Gruß

Fisher
 
...als Firma sollte man immer ein komplettes Paket kaufen, dann ist man vor Überraschungen sicher.
Das Finanzamt erkennt doch Ausgaben für benötigte Software an, wo ist da das Problem?
Man kauft doch das Benzin für Betriebsfahrzeuge auch nicht auf einem Hinterhof aus dem Fass.

Und wenn man es nur für sich zu Hause verwenden will...naja, da muss es auch nicht so ganz legal sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antoworten

er überlegt mal so ein 9 Euro Angebot zu testen, hab gesehen das es sowas auch bei kleinanzeigen gibt.

Es gibt ja verschiedene KEys. Einige Anbieter geben dann einen Link zu MS an und man muss dann auf der Seite ein Konto anlegen und kann dann mit dem Key das PRogramm für das KOnto freischalten, so habe ich das zumindest verstanden. Der Download sollte dann auch über die Seite stattfinden??
 
Prinzipiell geht das schon:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings sind, wie @joopastron bereits schrieb, 9 Euro für ein Officepaket, das bereits in der Home and Studentversion 149,- Euro kostet stark geruchsgefährdet ;)

Gruß

Fisher
 
Es gibt da einem Spruch. Falsch lizenziert ist genau so schlimm wie gar nicht.

Wenn man was benutzt, was Geld kostet, sollte man auch dafür zahlen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Hallo,

möchte auch mal etwas zu diesem Thema schreiben.

Habe mir am 27.04.2017 diese Version "MS OFFICE 2016 Home and Student"
für 17,88 Euro von diesem Anbieter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mit PayPal gekauft.
Wenige Minuten später bekam ich den Key per e-Mail zugeschickt.
Office heruntergeladen, installiert, Key eingegeben, es erschien die Anzeige "Produkt aktiviert, Microsoft Office Home and Student 2016"!

Ich bin der Meinung das war ein echtes Schnäppchen!
 
Kann da auch nicht klagen.. hab da auch zwei Keys seit ein paar Jahren im Einsatz und laufen einwandfrei..
Microsoft Office 2016 Professional Plus günstig kaufen - Allyouneed.com

Klar die Software muss man selbst vom MS Server downloaden... aber das ist ja heute kein Problem. Registrierung lief problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben