Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Öffentliche IP

Luknukem

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Gibt es eine möglichkeit die öffentliche ip der Dreambox herauszufinden außer sich mit Dyndns zu verbinden?

AW: Öffentliche IP

Die Dreambox hat keine eigene öffentliche IP. Dein Internetanschluß bekommt eine sobald Du Dich mit dem Internet verbindest. Die erfährst Du, wenn Du diese Seite besuchst.

Du kannst auf Deiner Dreambox Ports von Anwendungen freischalten, die von außen erreichbar sein sollen.

ich möchte ja die Dreambox von außen zugängig machen. Nur klappt das bei mir im Router mit Dyndns nicht. Aber die Ports habe ich freigeschaltet. Drum wenn man jz eine öffentliche Ip hätte der Dreambox könnte man ja drauf zugreifen wenn die Ports offen sind??

Mit ipv6 gibt es auch noch keine statische.Die wechseln auch gelegentlich bei mir ca. alle 1-3 Monate. IP v6 haben die wenigsten aktuell mit eigener öffentlichen IP.

Gibt es andere Möglichkeiten außer Dyndns um die Dreambox ins Internet zu streamen?

Naja, mein Kumpel schaut auf mein oscam Server was für eine IP sein Receiver hat und streamt in die Firma mit dem offenen Port bei Nachtschicht.

Mit einer Erweiterung könnte man auch eigene dyndns unteraccounts schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hast Du denn für einen Router? Bei welchem Internetanbieter bist Du? Nach jeder Änderung auf dem Router und der Dreambox solltest Du einen Neustart machen, damit auch wirklich alles übernommen wird.

Ich wohne in Österreich und bin beim Anbieter Drei. Ich habe vorher telefoniert mit dem Kundenservice. Der hat mir gesagt ich soll die Ports der Dreambox freischalten also den Port 80 und StreamingPort 8001 (glaube ich) und dann mit Dyndns verbinden. Mit Dyndns kann ich mich ja verbinden aber ich kann nicht das Gerät aussuchen mit dem es verbunden werden soll. Also passiert folgendens: wenn ich die Dyndns eingebe zb dreambox.no-ip.biz komme ich auf die Loginseite meines Router. Der Kundenservice hat gemeint ich soll dann das ausprobieren -> dreambox.no-ip.com:80 (also 80 soll der freigeschaltete Port sein der Dreambox) und dann würde ich aufs Webinterface kommen der Dreambox, jedoch kommt wieder die Loginseite des Routers.

Bitte mach die Ports 80 und 8001 sofort wieder zu. Das ist sehr gefährlich!

Du musst auf der Dreambox einen EMU starten. Diesem EMU wird ein Port zugeteilt. Nur dieser Port wird weitergeleitet. Auf keinen Fall Systemports wie den 80 er freigeben.

Wenn der EMU gestartet ist, kannst Du auf dieser Seite prüfen, ob die Anwendung von Außen erreichbar ist.

Wie ist das gemeint mit EMU? Wo finde ich das auf der Dreambox?

CCCAM oder Oscam einen Cam Feed installieren, wenn nicht vorhanden. Aber Mir ist nicht bekannt das man von außerhalb streamen kann von der Dreambox!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Die Eingangsfrage ist beantwortet. Solange wir nicht wissen was Du eigentlich vor hast, wird es schwer noch nützliche Hinweise zu geben.

Du willst über das Webinterface der dream streamen? Dann musst du erstmal das webif in der box aktivieren. Wenn es von innen erreichbar ist unter der standart IP ist es port 80, kannst du aber ändern in der webif Einstellung. Https login aktivieren port glaube 443
Dann gehst du in den Router unter nat
Und machst eine Weiterleitung von port 443 auf deine Dream IP port 443
Wenn du jetzt https./...... No IP .. :443 eingibst von außerhalb sollte es klappen
Thats it

Passwortschutz aktivieren nicht vergessen.
Port zum streamen muss auch geöffnet werden.

Einen Standard Port würde ich nicht verwenden wie Mogelhieb bereits angemerkt hat.

Zurück
Oben