Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Österreich Umfrage: 42 Prozent sagen “unter Hitler war nicht alles schlecht“

Die Bewertung des ”Anschlusses” spaltet noch heute die österreichische Bevölkerung.
Mehr als jeder Zweite räumt der NSDAP in Österreich Chancen in freien Wahlen ein – 61 Prozent sehen ausreichende Aufarbeitung.

Angenommen, es gäbe kein Verbotsgesetz, das Nationalsozialistische Wiederbetätigung unter Strafandrohung stellt: Hätten die Nazis in Österreich mit ihrer völkischen Ideologie überhaupt genügend Rückhalt, um in Österreich in freien Wahlen erfolgreich zu sein?75 Jahre nach dem ” Anschluss” an Hitler-Deutschland ließ der Standard diese Frage 502 repräsentativ ausgewählten Wahlberechtigten stellen – und 54 Prozent antworteten, dass das sehr wohl möglich wäre. Es sind vor allem junge und höher gebildete Befragte, die den Nazis Wahlchancen einräumen. Die Meinung, dass Nazis bei Wahlen chancenlos wären, wird vor allem von VP- und Stronach-Anhängern vertreten.Zum Verbotsgesetz meinen 37 Prozent, es sei zu lasch, 50 Prozent halten es für gerade richtig und 13 Prozent meinen, es sei zu streng.

Quelle: dokumentationsarchiv
 
AW: Österreich Umfrage: 42 Prozent sagen “unter Hitler war nicht alles schlecht“

hi.
sollte es so richtig sein,dann poste den link genau.
dokumentationsarchive gibt es zu 1000ten!
 
AW: Österreich Umfrage: 42 Prozent sagen “unter Hitler war nicht alles schlecht“

solche berichte glaub ich erst wenn sie in der bild stehn :emoticon-0105-wink:
 
AW: Österreich Umfrage: 42 Prozent sagen “unter Hitler war nicht alles schlecht“

Adolfs Wunsch nach einem "vereinigten Europa" und am Schluß die "Neue Weltordnung" ist doch fast umgesetzt. Nur wer letztendlich das Sagen hat ist noch offen, da werden sich die Amis, Russen und Chinesen noch heftig drum streiten. Alle machen seine Politik weiter, nur das Volk wird weiterhin verarscht.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben