Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Österreich auf Spark Triplex

Fritzen

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo, ein Freund von mir hat den Spark Triplex. Er möchte Österreich TV gucken. Meine Frage: Muß man die Soft Enigma2 draufspielen, dass es funktioniert, oder geht das mit der "Original-Soft auch?? Für eine Vorgehensweise wäre ich dankbar. Gruß Fritzen.
 
AW: Österreich auf Spark Triplex

Ich meine damit ORF1, ORF2 ATV usw. Eigentlich kann man sich doch das denken. Gruß Fritzen.
 
AW: Österreich auf Spark Triplex

Hallo balkanac82, erst mal Danke für die Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich eine "mgcamd". Ich kenne mich etwas mit der dbox2 aus, und dort kommt die "mgcamd" in den Ordner "emu". Ich habe sie mit "FileZilla" eingespielt. Um eine Verbindung zu "FileZilla" zur "Spark-Triplex" zu bekommen braucht man ja "Adresse, Benutzername, und Passwort". Wo kann man die Daten erfahren? In welchen Ordner kommt die "mgcamd" bei der "Spark-Triplex" rein. Kannst Du mir da bitte helfen? Liege ich mit meinen Vermutungen richtig? Gruß Fritzen.
 
AW: Österreich auf Spark Triplex

Hallo fritzen,

du brauchst unter spark nur mcas. Das ist ein Plugin. Du kannst es dir per USB Stick einspielen. Nimm am besten das Plugin. Da ist mcas mit drin: Link ist nicht mehr aktiv.
- entpacken
- Den Ordner Plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formtierten Stick packen.
- Stick im laufenden Betrieb am Receiver anstecken. Der Receiver sagt dir dann was er will
- nach dem booten: auf nein drücken und Stick sicher entfernen mit der Fernbedienun.
- im Menü Plugins mcas aktiviren, indem du auf mcas drückst. Jetzt muß bei mcas links eine grüne Lampe leuchten.
- auf ORF stellen und freuen.....
Du brauchst kein MGcamd.

Was noch geht mit osemu.
Teste aber erstmal mcas.

Mlg Pilot
 
AW: Österreich auf Spark Triplex

Standardmassig bei Spark
User: root
Pass:root
 
Vielen, vielen Dank!
Von "mcas" habe ich noch nichts gehört. Ist halt bei jeder Box anders. Wie schon oben geschrieben ist es ja nicht meine Box. Ich werde mich nächste Woche mit ihm treffen. Bin gespannt ob das geht. Gruß und vielen Dank Fritzen.

Auch Dir "balkanac82" vielen Dank!

Hallo Pilot,
Hat funktioniert und er ist glücklich mit Ö1-Ö3. Vielen Dank! Das Austriapaket wird aber nicht entschlüsselt. Gibt es da auch ein Plugin, oder müssen da Keys rein? Gruß Fritzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Österreich auf Spark Triplex

Von Austria Paket werden auch nur noch einiege SD Sender mit keys erhellt: MTV Music, MTV Rocks, MT dance, MTV Hits, VH1.
 
AW: Österreich auf Spark Triplex

Bei mir auf der dbox kommen auf dem AUSTRIA-PAKET: ATV ; ATV2 ; Kabel eins classics ; AXN Action ; Sat1 emotion und RLL Living. Die Musiksender sind uninteressant. Gruß Fritzen.
 
AW: Österreich auf Spark Triplex

ATV + ATV2 gehören zum ORF Paket. Hat nichts mit den Austraia Sat Paket zu tun. Frequnuzen vergleichen:
ATV + ATV HD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ATV2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Austria sat hat bei vielen Sendern mpeg4 eingeführt. OB die von dir angeführten Sender dazu gehören weiß ich nicht.
Hier die Frquenzen von Austria Sat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Österreich auf Spark Triplex

Ja, da hast Du recht. ATV und ATV2 sind nicht im Austria-Paket. Das habe ich mir vermehrt. Die anderen Vier aber doch.
 
Zurück
Oben