Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

johnsonle

Newbie
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Habe folgendes Problem mit dem Medialink Black Panther FTA Firmware v9.2.6 von alisat:

Ich würde gerne Filme von meinem NAS wiedergeben, es werden alle Netzwerkgeräte angezeigt. Wenn ich jetzt zum NAS navigiere kommt die Benutzeranmeldung BN und PW habe ich eingegeben und dann folgt öffnen fehlgeschlagen.
Ich habe mehrere FW Stände getestet - immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Anmeldung über FTP mit dem gleichen Benutzer funktioniert jedoch.
Liegt hier ein Irrtum meinerseits vor und der BP kann gar keine Daten von einem NAS oder ähnlichen Geräten wiedergeben oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Grüße Johnson
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

Wie sieht es mit dem Filmformat aus? Evtl. da etwas pingelig der Receiver?
Schon mal verscheidene Formate probiert?

Etwas mehr Infos wär schon nicht schlecht.

bebe
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

ich komme ja nichtmal bis zu den dateien - liegt von avi über divx bis zu mkv alles mögliche drin - aber wie gesagt er will nicht mal connecten
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

O.k. sorry, da hab ich nicht richtig gelesen.

Kannst du in dem NAS das Passwort abschalten? Oder so einstellen das man sich anonym anmelden kann?

bebe
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

hallo es handelt sich um ein QNAP TS-212, eine anonyme Anmeldung kann ich per FTP einstellen aber für das MS-Netzwerk gibt es dafür keine Einstellungen.Bei meinem Benutzer "av" habe ich das Pw auch mal leer gelassen - ohne Erfolg. Hast du noch eine andere Idee?

johnson
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

habe jetzt für meinen Multimediaordner lese/schreibrechte für everyone und Gastzugriff - leider mit dem gleichen Resultat - es muss schon bei der Anmeldung schief gehen da ich ja nichtmal die Ordnerstrktur über Samba aufrufen kann.
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

Hast du die Möglichkeit einen anderen Netzwerkfähigen Receiver zu testen? Nur um alles ausschließen zu können.

bebe
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

Moin,

habe schon mit einer DM800 gestestet - ohne Probleme. Deswegen denke ich fast das es ein Bug in der FW ist, hat jemand schon eine Verbindung über Samba herstellen können?
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

Das wird wohl der Fall sein das die Firmware nen Knacks hat. Ich hab den Receiver leider nicht, kann da also gerade nicht weiter helfen.

bebe
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

Ok, vielleicht liest ja jemand mit der einen davon zu Hause hat.

johnson
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

Ich habe mir so ein Gerät gekauft. leider kann ich mit der Originalen Firmware, die Du auch drauf hast nur ftp-Server connekten. Wenn ich Samba versuche zu verbinden, meldet er immer "Verbindung zum PC fehlgeschlagen". Was ich vermisse, ist die Stelle wo man Pfad und Zugangsdaten hinterlegen kann, ähnlich wie beim ftp-.Client der Box.
vg
Dr. Emmet
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

@johnson / @dr.emmet

hatte das selbe problem !! keine samba-freigaben mit fw9_2_6
habe gerade die fw getauscht und siehe da ....
mit der fw9_1_22 funktioniert es !!!

samba-server wurde sofort durchsucht ... stream läuft einwandfrei
auch die kekse kommen flott ...

lg dmdwt
 
AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

hallo bin noch neu hier.
Hab der selbe Prob mit Samba hab auch 2 Firmware getestet Samba geht super aber nur die Ordner auf Laufwerk C: im order Publik oder Default.
Ich habe aber meine Platte Geteilt Laufwerk C und D Quasi hab da das kommplette Laufwerk Freigegeben und auch noch seperate Ordner.Hab sie auch in der bibliothek mit aufgenommen,wenn ich nun Samba starte Finde ich die Arbeitsgruppe und Meine Freigegebenen Ordner wenn ich dann zb Laufwerk D oder einen der Ordner aufmachen will kommt Öffnen fehlgeschlagen ?? Finde keine Lösung.

Dann hab ich noch ne Frage.Wie genau geht das mit der cccam was muss ich da machen und was genau bringt mir das die Austria sachen sind hell,schon seit meinem Kauf vor ca 2 Wochen.

greez high
 
Zurück
Oben