Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Öffentlich rechtliche HD Sender gehen nicht

negative

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hauptsächlich Das erste HD, ZDF HD, BR HD, usw.

Sk* HD funktioniert hingegen. Bei den anderen erscheint: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Das EPG funktioniert bei allen.
Dasselbei bei einigen wenigen Sender in SD, z. B. DMAX.

Habe das neueste Bpanther-Neutrino drauf, weiß nicht woran das liegen könnte. Kann mir bitte jemand helfen?
 
AW: Öffentlich rechtliche HD Sender gehen nicht

Original Image drauf, gucken, ob du alles empfängst, wenn nicht, dann Empfangsproblem.
Wenn mit Original alles geht und mit Neutrino nicht, dann noch mal melden.
 
AW: Öffentlich rechtliche HD Sender gehen nicht

Von meinen 2 910ern zickt auch eine so rum, das liegt aber an der Board bzw. Tuner-Revision.
Versuch mal einen anderen Tunertreiber: unter BP Extras > Module > Tunertreiber .... > dann aktivieren > Neustart.
Bei stm24 den cx24116.ko_v2
Bei stm22 den cx24116.ko_tdt1967 oder cx24116.ko_tdt2001
Dann laufen bei mir die von Dir o.g Sender einwandfrei.
 
AW: Öffentlich rechtliche HD Sender gehen nicht

Hab nun noch rumprobiert und gegoogelt:

Interessanterweise funktioniert alles wenn ich im laufenden Betrieb den Antennenstecker rausziehe und wieder einstecke...
Ich bin zu Hause hinter einem Multiswitch, und dieser macht Probleme, hab den Kathi bei meiner Nachbarin probiert (direkt an Antenne dran) und alles lief wunderbar.

Da ich den Kathi nur für einen Bekannten frisiert habe der (hoffe ich) keinen Multiswitch hat brauch ich mich mit dem Problem nicht mehr zu ärgern. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

P.S. Wenn ich gewusst hätte das der Kathi mit Neutrino so flott läuft hätt ich mich nicht mit enigma2 rumgeschlagen... Nur die LNB-Einstellungen sind ein Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben