Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE2.0 Flashen und zurück

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
wenn ich OE2.0 flashen will brauch ich nur das image und das wars? wenn ich wieder das 1.6OE hernehmen will dann das einfach wieder flashen und fertig?


Kann man das OE2.0 auch mit flash über das dreambox interface Flashen oder sollte man das debug interface hernehmen? Habe bisher nur einmal ein Backup gemacht damit aber nie ein flash.

ich habe eine DM7020HD falls das eine rolle spielt mit aktuellen NN2 image
 
AW: OE2.0 Flashen und zurück

Auch Dir ein freundliches Hallo @sectorchan

DAs OE2.x kannst Du ganz normal über den Browser flashen und auch der umgekehrte Weg geht.

Zumindest die Senderliste würde ich mir sichern, mit z.B. Dream Box Control Center.

Oder Du machst ein komplettes Backup mit dflash 3.3 . Dieses jkannst Du dann wieder, wie ein Image zurückflasen.

Beides findest Du in der DAtabase/Downloads

EDIT: für OE2.x gibt es inzwiaschen Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mit dem dreambox Interface meinte ich das normale GUI welches dflaah mit installiert. Meine Box geht über WLAN ins Netzwerk und daher die frage ob es ratsam ist dieses GUI zu verwende und nicht das power gedrueckt halten bei startup Interface.

Ich bin zufaul die Box immer zutragen.
 
AW: OE2.0 Flashen und zurück

Hi

Na ja, ich möchte es mal so ausdrücken. Eine Firmware würde ich niemals per WLAN aufspielen.

Link veralten (gelöscht) geht so......
 
Nein etwas Flashen über WLAN sollte man generell nicht machen das ist mit klar. Aber mein Router ist in einem anderen Raum und darum will ich. Zw wollte i erst nachfragen ob das Flashen zwischen oe1.6 und oe2.0 mit dflash mit den normalen Flash risiken behaftet ist
 
Zurück
Oben