Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software OCZ plant SSD für USB 3.0 zur CES 2010

IMG Removed


Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres 2010 will OCZ eine erste SSD präsentieren, die über den neuen USB-3.0-Standard angeschlossen wird. Als idealen Ausstellungsort sieht der Speicherspezialist dafür die Consumer Electronic Show, die vom 7. Bis 10. Januar in Las Vegas abgehalten wird.
Genaue Details über das externe Modell sind aktuell noch nicht bekannt, lediglich ein gerendertes Bild liegt vor:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Was für ein Potential in dem USB-3.0-Anschluss auch für externe Festplatten liegt, haben die Kollegen von PC Perspective bereits vor einigen Wochen untersucht. Dabei kam ein Asus P5P55D zum Einsatz, sowie eine externe Docking-Station für interne Festplatten. Mit einer darin verbauten SSD von Intel wurden Übertragungsraten von 148 MByte/s erreicht. Was dieser Wert bedeutet, zeigt der Vergleich zu einer herkömmlichen externen USB-2.0-Festplatte, die nur etwa 20 Prozent der Leistung des USB-3.0-Gespanns mit einer SSD erreicht
 
Zurück
Oben