Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF118

Freeman4u

Newbie
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hannover
Hallo Folks,

ich bin absoluter Newbie im Forum und hoffe ihr könnte helfen.
Ich stöbere seit zwei Tagen dieses Forum hier durch und bin leider nur etwas schlauer.

Ich habe einen Octagon SF118 und habe im Forum gelesen ich benötige ein Nullmodemkabel (gekreuzt) und ein KeyEditor um Key's trüber zu schieben..

Leider blicke ich nicht mehr richtig durch. Daher meine Fragen:

Endweder bin ich zu blöde damit umzugehen oder irgend was funzt nicht mehr tichtig..Mein PC möchte sich nicht mit den Receiver verbinden er macht einfach nix...

Ich mache alles so wie es in der anleitung von KeyEditor steht nur, dann wo er beginnen sollte steht er und macht nix..!

meine schritte:

1.) Receiver am Netzschalter ausschalten
2.) Receiver mit Nullmodemkabel an PC anschließen
3.) KeyEditor öffnen
4.) Ich klicke dann auf TOOL und Download Key
5.) Es öffnet sich ein neues Fenster da wähle ich dann
Softcam key aus
6.) Meldung : Status à Turn on the STB , d.h. Receiver
hinten am Netztschalter einschalten
Ab da passiert, dann gar nix mehr
normalerweise sollte es dann beginnen mit den
Download tut es aber nicht...


Ich hoffe ich habe keinen doppel "Post" verursacht, falls doch schickt mir bitte die Links zu den entsprechenden Seiten.

Vielen Dank für eure Hilfe

Freeman
 
AW: Octagon SF118

Du musst erstmal eine aktuelle Firmware auf das Gerät einspielen.... danach könntest du ein Keyupdate machen...aber das ist alles schon in der Firmware drin.
 
AW: Octagon SF118

Hey,
danke danke, erstmal an die schnelle helfe..!
es hat jetzt alles geklappt...
hab mir ein neues Kabel geholt..!

Naja hab jetzt zwar ein neues Firmware drauf nur prem**** ist leider noch dunkel...!
 
AW: Octagon SF118

Das bleibt auch dunkel.....weil über EMU geht das nicht mehr auf....(nur noch die Österreicher)
 
AW: Octagon SF118

wo finde ich ne anleitung wenn ich den octagon 1018 neu habe wie ich vorehen muss wenn es hell werden soll???
 
Zurück
Oben